Hallo zusammen,
meine Kaninchendame Coco macht mir seit einigen Wochen zunehmend Kummer. Seit ca. 1 Jahr bin ich mit ihr regelmäßig zur Zahnkorrektur gewesen, das ging bisher in so 10-12 Wochen Abständen, war also gut machbar. Damals war das "einzige" Zeichen ihrer Zahnprobleme das komplette kahl und wund lecken der Wamme. Das hörte dann nach der ersten Zahnkorrektur vor ca. 1 Jahr auf und seither war mit den regelmäßigen Korrekturen alles gut. Seit ca. 8 Wochen haben sich plötzlich die Abstände drastisch verkürzt, wir waren jetzt alle 2 Wochen etwa zum Zähne korrigieren, das einzige was immer auffiel war wieder das kahl lecken der kompletten Wamme bis zum Bauch runter. Nun ist es so, dass die Zähne vor einer Woche angeschaut wurden und die Backenzähne soweit in Ordnung waren, nur die Schneidezähne wurden etwas gekürzt, sie hat unten nur einen Schneidezähne, der (aus welchen Gründen auch immer) jetzt schräger nach vorne zu stehen scheint und sich daher nicht mehr gut am oberen SZ abnutzt. Nun ist es so, dass sie sich seit 2 Tagen wieder komplett das fell wegleckt bis zum bauch runter und schon ganz kahl ist. Waren heute wieder beim TA, aber der sagte da die Zähne vor einer Woche gemacht wurden kann es nicht schon wieder ein drastisches Zahnproblem sein, da die Zähne in den paar tagen gar nicht so viel wachsen können, was auch irgenwie einleuchtet. Ich bin langsam wirklich ratlos und weiss überhaupt nicht mehr, was ich mit ihr machen soll oder woran das liegen könnte. Sie frisst weiterhin normal. Wie ein Hautpilz oder dergleichen sieht es auch nicht aus, sondern tatsächlich einfach wie kahlgeleckte Haut, die dann in der Folge sich entzündet, ein Leckekzem ebe. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
Lesezeichen