Da ist der Süße ja wieder.
Es freut mich so ungemein, dass Tony die OP so gut überstanden hat.
Er steckt das hoffentlich alles weg und erholt sich gut.
![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Drainage muss nicht, da kein Eiter. Und er steht bestimmt unter Antibiose, damit auch keiner kommt, oder?
Bei diesen Augen-OPs sind die Blutungen eher das Problem. Tony sollte jetzt nicht herumtoben in den ersten Tagen, dann heilt das eigentlich schnell. Das Fell wächst nach und dann sieht es auch nicht mehr schlimm aus. Ich habe gerade einen Einäugigen in Kurzzeitpflege hier, da fällt mir gar nicht auf dass ein Auge fehlt.
Gute Besserung für Tony.Und super dass er schon frisst. Kaja ging es nach der Augenentfernung vom ersten Tag an besser als vorher, das Auge muss höllisch weh getan haben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sah das Auge bei ihr auch so schlimm aus?
Richtig, hinterm Auge war kein Eiter, da ist nur Knochen und ein wichtiges Blutgefäß.
Er sagte, das dauert bis es richtig verheilt ist, weil da ein großer Hohlraum ist. Die Fäden müssen auch 14 Tage drin bleiben.
Toben tut er eh nicht, ehr wo gegenlaufen, aber da ist er nicht mehr so stürmisch wie er mal war.
Er hat jetzt das Gehege für sich, da fühlt er sich am sichersten.
AB kriegt er noch 5 Tage.
Ja sein Plüschfell wird sicher schnell sein fehlendes Auge verstecken. Man sah sie ja auch so schon schlecht
Vom allgemeinen Verhalten gings ihm eigentlich gut. Daran hat man ihm nichts angemerkt. Aber immer zwischendurch dieses gezielte Zukneifen und das immer mäkeliger werdende Fressen...
Die Zähne waren ok, bis auf eine Spitze OBEN ganz hinten. Wenn jetzt auch noch oben einer der hinteren Theater macht..... Unten rechts der letzte ist schon schlimm genug, aber der war ok.
Hier nochmal ein letztes Foto von seinem Auge gestern Abend.
Das sieht auf dem Bild harmloser aus, als es in Wirklichkeit war.
Die ganze untere Hälfte war voller Eiter und oben fingen an sich diese Flecken zu bilden. Die Adern auf der Hornhaut sieht man auf dem Bild auch gar nicht richtig. Das Auge sah wie ein Albino-Auge aus.
![]()
Geändert von asty (21.11.2013 um 23:39 Uhr)
Das Auge sah wirklich übel aus, es wird ihm jetzt ohne subjektiv besser gehen.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich denke auch
Wobei mir der TA die Tage Angst gemacht hat. ob er auch wirklich wieder 100%ig appetit haben wird, und ob das allein die Ursache war, weil man ja auch nicht genau weiß warum das auge so probleme macht, oder ob da nicht ein tumor hinter sitzt....
Aber das wars ja nicht, also Tony das kriegen wir hin
Seine Gesamteiweißwerte waren die Tage übrigens immer noch hoch. Die Nierenwerte hatten sich ja gebessert. Dann wurden die Eiweißwerte nochmal genau aufgesplittet, ob sein Allrubin- (oder so ähnlich) -Eiweiß ok ist, und ob die Entzündungseiweiße zu hoch sind, aber die waren alle ok. Sodass man insgesamt die hohen Eiweißwerte als nicht schlimm einstufen kann.
Ich freu mich für den kleinen tapferen Kerl, dass er die OP überstanden hat. Ich wünsche ihm, dass es schnell aufwärts geht und er die Schmerzen los ist.
![]()
Gut das er die OP so gut überstanden hat.
Luna sah ähnlich aus. Bei ihr bekam man wirklich 1 - 2 Tage nach der OP das Gefühl das eine große Last von ihr gefallen ist.
Ja genau, Albumin, das wars
Ich hab eben Brei gekocht, aber ich seh ihn jetzt schon das dritte oder vierte Mal heut Abend selbständig was anderes fressen![]()
Geändert von asty (22.11.2013 um 00:02 Uhr)
Das hast du gut ausgedrückt.Als Halter zweifelt man ja hin und her, ob man einem Tier so eine große OP zumuten kann. Und meine Kaja wurde in diesem Zustand ausgesetzt, kam in ein TH, das sich mit Kaninchen gar nicht auskannte, aber zum Glück eine TÄ hatte, die ihre Grenzen erkannte und sie als Notfall in ein Forum einstellte.
Sie war hochgradig bissig, fraß schlecht, und nach der OP war sie einfach nur mein Schätzchen.Oh Gott, ich vermisse sie noch immer so sehr.
Da Tony auch schon frisst, wird der Wundschmerz kleiner sein als das, was er vorher hatte. Das ist eine gute Voraussetzung für die Heilung.![]()
![]()
Ich drücke die Daumen, dass sich der kleine Piratschnell erholt.
![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Kathi, schönes neues Ava
Heut Nacht und heut Morgen hat er nicht so gut gefressen, und er hat sich total gegen den Brei gewehrt. Dabei hab ich extra CC und etwas Öl mit reingemischt (er frisst gerne Öl, pur, wie Elvis)
Und Susi will tatsächlich an dem Auge rumknabbern![]()
Wie schön, das er die OP so gut überstanden hat.
Mein Rusty mochte auch nach drei Tagen nicht richtig futtern.
Das hat sich gegeben, als er wieder mit den Anderen zusammen war.
Die haben ihn nur ausgiebig geputzt, aber nicht geknabbert.
Ich drück die Daumen, das es bergauf geht![]()
Liebe Grüße
Daggi mit Smarty & Coconut
Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen
![]()
Hab ich gestern Abend gemacht, hat sie total kalt gelassen
Sie hat ihm grad das ganze Gesicht abgeleckt
Fäden sind noch alle drin
Ihm gehts glaub ich sehr gut. Endlich frisst er wieder seine Möhren. Sogar Kräuter, die ich ihn vorher noch nie hab fressen sehen.
Heute Morgen musst ich ihn päppeln, weil er nichts haben wollte. Aber das ist bei ihm morgens eh manchmal sone Sache.
Aber das Baytril hasst er wie die Pest. Es ist ja eh schon schwierig ihn zu päppeln, weil er keine Spritzen im Maul duldet, nur AM Maul wenn man seine Lippen zur Seite zieht und dann auch nur ganz kurz![]()
Ich war die letzten Tage kaum im Forum.
Aber ich freue mich zu lesen das der kleine das gut weggesteckt hatDas ist ja kein kleiner Eingriff sowas.
Alles Gute weiterhin![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter