Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Trauern um Besitzer oder eher nicht?

PS-Versager

Standard

Ich war längstens mal 5 Tage weg seit ich die Tiere habe, als ich dann wiederkam sind die total ausgeflippt. Die haben sich definitiv und sichtlich gefreut das ihre bekannten Menschen wieder da sind.
    Sie lassen sich auch von Fremden nicht so anfassen wie von uns....

Ich denke aber definitiv schon das sie sich umgewöhnen würden in einer neuen Umgebung, das wäre dann halt nur ne Phase.

Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere zwei stehen immer schon am Eingang wenn wir kommen. Dann wird erstmal jedem übers Köpfchen gestreichelt.
    Und Abends legen sie sich auch gerne zu uns auf die Couch.
    Sie sind schon sehr auf uns fixiert.

Aber wenn sie jetzt in ein neues Heim kommen würden, wo es ihnen gut geht, denke ich dass sie sich auch recht schnell daran gewöhnen. Ob sie ihren gewohnten Menschen nachtrauern kann ich nicht sagen. Das wissen nur die Wackelnasen.

Aber warum möchtest du sie denn vermitteln und keinen Partner für sie aufnehmen?

carpe
    Gast

Standard

Seid ihr sicher, dass ihr Kaninchen habt und keine Hunde?
    Ich will auch ein zahmes Kaninchen

Mein Arzt erzählt mir immer, dass seine Kinder ein Kaninchen haben, das so zahm ist, dass es mit am Frühstückstisch sitzt. Er erzählt stolz, dass dieses Kaninchen kein Partnertier benötigt: "wir sind seine Familie". Meine Argumente gegen Einzelhaltung sind ihm egal

Bei freier Wohnungshaltung war mein Kontakt zu den Ninchen intensiver, aber sie waren dennoch nicht auf mich fixiert. Keiner kam mir entgegen gelaufen, wenn ich nach Hause kam.
    Wegen der Behinderung eines Kaninchens musste ich wieder das Gehege einführen. Sie recken sich nur nach mir, wenn sie die Leckerchen-Dose hören.

Wenn ich Besuch habe, reagiert Anna ängstlich. Sie mag keine fremden Bewegungen und Geräusche. Aber das heißt nicht, dass sie auf mich fixiert ist. Sie würde jeden schätzen, der ruhig ist. Aber richtig interessieren tut sie sich nur für ihren Partner.

- Out of Order -

Standard

Meine kommen auch fast alle angerannt, wenn ich komme und wollen gekuschelt werden.

silkelp4
    Gast

Standard

Hachhhhh... Vielen lieben Dank für Eure vielen Kommentare/Meinungen

Der überwiegende Teil bestätigt eigentlich das, was ich mir schon im stillen gedacht habe.. nämlich das bei einem schönen neuen Heim, die Haltung identisch ist, Sie mir nicht wirklich nachtrauern wird!
    Letztlich natürlich auch gut so!

@ Emily... nein ein neues Kaninchen möchte ich nicht mehr, ich habe ca. 20 Jahre Kaninchen gehalten und muss den Kreislauf irgendwo unterbrechen, sonst sitze ich im Rentenalter noch hier mit Kaninchen
    Wir haben noch einen Hund und sind zudem viel unterwegs...man wird dem ganzen einfach nicht mehr gerecht und dann haben wir uns für diesen Weg entschieden!

Jetzt ist im Kopf alles angekommen, jetzt muss das Herz bei mir nur noch umsetzen...quasi ein Spaziergang

Trotzdem nochmal lieben Dank an jeden einzelnen hier

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Meine kommen auch fast alle angerannt, wenn ich komme und wollen gekuschelt werden.
    Hab ich erwähnt, dass Jack mittlerweile auf seinen Namen hört?

Machen eure auch auf Fingerzeig Männchen? Meine Besucher belustigen sich immer, wenn beide Männchen machen, weil ich über Ihnen den Finger kreisen lasse.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Hab ich erwähnt, dass Jack mittlerweile auf seinen Namen hört?

Machen eure auch auf Fingerzeig Männchen? Meine Besucher belustigen sich immer, wenn beide Männchen machen, weil ich über Ihnen den Finger kreisen lasse.
    Emil auch

@carpe

Nee sind keine Hunde, sie gehen brav auf ihre Toilette und müssen nicht "Gassi gehen". Aber manchmal könnte man es meinen. Emil rennt mir sogar hinterher wenn ich ins Bad gehe.
    Und auf seinen Namen hört er. Emily ist bei Fremden immer ganz schüchtern.
    Das ist doch auch toll, dass sie so fixiert auf ihren Partner ist. Sie haben sich doch ganz doll lieb.
    Manchmal gehe ich zu Emily und Emil hin, dann schauen sie mich richtig doof an: "Was willst du jetzt hier? Wir sind am kuscheln" und danach schiebt Emily ihren Kopf unter Emil.
    Das Argument von deinem Arzt ist nicht so toll. Wir sind ja kein Ersatz für einen Partner.

@ silke

Das kann ich verstehen.
    Man möchte ja auch dass seine Tiere glücklich sind.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

So ist das bei meinen auch

carpe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von silkelp4 Beitrag anzeigen
    .. nein ein neues Kaninchen möchte ich nicht mehr, ich habe ca. 20 Jahre Kaninchen gehalten und muss den Kreislauf irgendwo unterbrechen, sonst sitze ich im Rentenalter noch hier mit Kaninchen
    Och, warum nicht bis zum Rentenalter. Immer mehr Altenheime erlauben Tierhaltung

Nein im Ernst: Ich kann deine Entscheidung verstehen und hoffe, dass du ein schönes Zuhause für dein Kaninchen findest. Vielleicht hast du ja das Glück, dass es bei dir in der Nähe ist. Dann kannst du dein Kaninchen besuchen. Bei der Gelegenheit merkst du auch, ob es dich wiedererkennt

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Na klar hören meine alle auf ihren Namen und auf vieles mehr. Am Liebsten auf: Schönes gibts hier, am zweitliebsten auf: es gibt Essen!

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, sitzt Eddie in der Wohnzimmertür. Dann rennt er in das Zimmer und Eddie und Tommi machen dann oft Freudensprünge. Lotte sitzt irgendwo oben und steht auf und möchte eine Streicheleinheit und dann gleich was zum Essen. Eddie macht Männchen. Ich habe ihm beigebracht, wenn ich frage, was möchtest du denn, daß er dann Männchen machen muß. Dazu stellt er sich dorthin, wo auf dem Sideboard die Leckerchen stehen. Wenn ich dann meine Trofumischung in die Schälchen gebe, dann springen Eddie und Tommi oft schon am Boden herum und bocken und hüpfen. Dann rufe ich, ihr seid ja richtige Hüpferlinge und dann zeigen sie ihre Künste und Eddie springt so hoch er kann.

Rentenalter mit Kaninchen ist doch Klasse . Dann hab ich endlich mal richtig viel Zeit für Puschelfüße.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Benutzer

Standard

Ist bei mir auch so. Sie begrüßen mich und hören auf ihre Namen, wenn sie Lust dazu haben. Nach der Begrüßung, gehen sie was essen. Das macht ja viel mehr Spaß wenn der ganze Clan zusammen ist.
    Als ich zwei Wochen in Urlaub war, klagte die Urlaubsbetreuung mir ihr Leid über die scheuen Kaninchen, die sich nicht anfassen ließen. Ich hab also erwartet, dass sie erstmal fermdeln würde. War aber das Gegenteil. Als ich reinkam und was sagte, waren sie sofort da und haben mir die Hand abgeleckt. Sie haben sich eindeutig gefreut.

Dass sie mich richtig vermisst hätten, denke ich trotzdem nicht. Ich glaube, Kaninchen leben mehr so in dem Moment, statt dass sie in Erinnerungen schwelgen.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Meine drei stehen auch sofort parat, wenn ich zum Gehege komme und betteln um rausgelassen zu werden. Das machen sie bei anderen definitiv nicht so sehr. Sie hören eigentlich auch fast nur auf mein Schnalzen so gut und lassen sich teilweise besser "abrufen" als meine Hunde
    Ich glaube schon, dass mich zumindestens zwei von dreien echt gern haben. Der dritte im Bund muss regelmäßig das Fell gestutzt bekommen. Das zerstört die Bindung schon ziemlich, Leckerchen danach hin oder her

Aber sie sind da definitiv flexibel. Hauptsache man ist wirklich nett zu ihnen und lässt mal was rüberspringen.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Feli hat auf ihren Namen gehört, Streicheleinheiten eingefordert und tolle Bocksprünge gemacht, wenn ich gelacht habe. Ihren Partner hat sie auch geliebt, der wiederum hielt von Menschen nicht so viel. Kaninchen können Menschen sehr gut unterscheiden, so mochten sie meinen Bruder, da er oft Urlaubsbetreuung gemacht hat.- und Blacky hielt nichts von meiner Mutter. Er hat sich schon versteckt, wenn er die Schritte auf der Treppe gehört hat

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Er hat sich schon versteckt, wenn er die Schritte auf der Treppe gehört hat
    Das finde ich immer total krass. Meine Meerschweine wissen ganz genau, wer die Treppe raufgeht. Ab einer gewissen Zeit wird jeder Gang von mir von ihnen lautstark bepfiffen. Alle anderen können ohne Bettelei die Treppe hoch gehen.
    Auch lassen sie sich nicht von jedem in Pfeifflaune bringen. Ich kann an besagter Treppe stehen und sie rufen, und sie legen los. Der Rest kann ihnen auch sonst was vorbeten und sie rühren sich nicht
    LG Lotte

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wenn ich komme, laufen meine (naja, nicht alle) auch um mich herum und schnuffeln mich an. Ich habe das bisher immer so interpretiert, dass sie auf ihr morgendliches Leckerlie warten. Aber ich werde das dann ab jetzt einfach als Freude darüber intepretieren, dass ich da bin

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Rentenalter mit Kaninchen ist doch Klasse . Dann hab ich endlich mal richtig viel Zeit für Puschelfüße.
    Aber hallo Spätestens dann werde ich mir auch einen Hund zulegen, weil ich dann endlich die Zeit dafür habe, und ihn immer mit zum Pflücken nehmen

Benutzer Avatar von Viola

Standard

Mein Krümel hat damals fremden Besuchern immer in die Füsse gebissendas war so witzig!

Er kannte genau sein "Rudel" und uns hatte er verschont, aber mit den Jahren fing es dann an:-))))
    Ich habe dem Besuch auch mitgeteilt, dass sie ihre Füsse in Sicherheit bringen sollten, da gleich mein Kampfkaninchen angestürmt kommen würde und ihnen alle in die Füsse beisst:-))) Da haben sie noch gelacht und wollten es nicht glauben, aber 15.Min später kam er angeschossen unter dem Küchentisch und dann gings losALLE wurden gezwickt, nur ICH nicht! Er konnte genau unterscheiden, wer, wer war und ich hörte dann nur noch "Aua" der hat mich gezwicktIch muss da heute noch oft dran denken, weil ich es zu herrlich fand....auf den darauffolgenden Besuchen wurd ich gebeten, Krümel solange evtl. einzusperren, aber das kam gar nicht in die Tüte:-))))
    Geändert von Viola (23.11.2013 um 04:34 Uhr)
    Meine über alles geliebte Mausi, du fehlst mir unendlich, aber ich bin dankbar für die wunderbaren Jahre, die ich mit dir verbringen durfte.
    Ich liebe dich-.......*2004 + 08.10.2013

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Bei meinem Moritz beobachte ich gerade, dass ich der neue Hauptpartner bin. Ich hatte ne Dreiergruppe und "sein" Mädchen ist im August gestorben. Er kommt mit dem verbliebenen Männchen gut aus. Der ist aber leider wenig an Kuscheln und Putzen des Partners interessiert (er lässt sich nur putzen) und da bin ich gerade Ersatz und kuschel mit ihm und Putze ihm die Augen. Was mich natürlich traurig stimmt. Ich hoffe, dass das Verhältnis mit seinem Kumpel noch enger wird...

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Aber hallo Spätestens dann werde ich mir auch einen Hund zulegen, weil ich dann endlich die Zeit dafür habe, und ihn immer mit zum Pflücken nehmen [/QUOTE]

Genau , das hab ich mir nämlich auch schon seit einiger Zeit überlegt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer