Danke Simmi. Die TK kennt uns nun schon
.
Ich hab der TÄ die Geräusche von gestern vorgespielt, weil er sie in der Praxis natürlich heute nicht so laut gemacht hat.
Danke Simmi. Die TK kennt uns nun schon
.
Ich hab der TÄ die Geräusche von gestern vorgespielt, weil er sie in der Praxis natürlich heute nicht so laut gemacht hat.
Liebe Grüße, Anja
Toll, dass die Untersuchung so gut geklappt hat
Nun bin ich auch sehr auf das Ergebnis gespannt!
![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Gute Besserung Hoppel
Muss es immer etwas heißen, wenn Kaninchen Atemgeräusche machen?
Mein Lenni macht das immer, auch schon in seiner PS.
Ein tiefer Abstrich bei der Kastra wurde gemacht und war negativEr ist ein weißes Hermlinkaninchen, manchmal denk ich, dass sein Näschen sehr "flach" ist und er deswegen solche Atemgeräusche macht.
Es wurde beim TA Check nichts festgestellt.
Nachts schnarcht er richtig beim Schlafen.
Danke Lisa.
Das muss nicht immer was heißen. Manche Kaninchen machen ja beim Schlafen solche Geräusche und es ist ganz harmlos.
Aber bei Hoppel kam es so plötzlich und hört sich teilweise sehr bedrohlich an, weil es so laut ist. Das hatte er vorher ja nicht, also muss es auch eine Ursache haben. Ich hatte ja am Anfang so Angst vor Schnupfen, und Infektionen können unbehandelt auch schnell eine Lungenentzündung werden.
Inzwischen ist Hoppel schon ein interessanter Fall in der TK.
Liebe Grüße, Anja
Meine haben auch ein leises "Schnarchen", wenn sie ihren Kopf ganz auf den Boden legen, also mit dem Kiefer aufm Boden liegen. Oder wenn sie ganz normal dasitzen, und so fest pennen, dass nicht mal das näschen wackelt, dann ist es aber mehr ein Pusten
Ist Hoppel das Kaninchen, mit dem du in Lotte warst? Das diese bösartige Wucherung am Zahn hat? (oder verwechsel ich dich jetzt mit jemanden)
Geändert von asty (21.11.2013 um 16:54 Uhr)
Hm, ich hab mir dein Video angeschaut und Lenni ist wirklich genau so laut
Asty - ja, das kenne ich auch von meinem Rhino damals.
Aber Lenni macht beim Fressen, Schlafen, Putzen und Schnüffeln solche Geräusche. Gefunden wurde nix.
Kann mir das nur mit "Überzüchtung" erklären.
Das Köpfchen ist schon sehr klein und die Nase §eingedrückt" irgendwie![]()
Ich hab ihn seit August.
Und die PS vorher so 2-3 Monate.
Und man kennt ihn nur soEr ist zwei Jahre alt.
Achso er kommt aus schlechter Haltung, was vorher war, wissen wir nicht.
Nein, das war nicht Hoppel; Hoppel ist komplett gesund und hatte (bis auf eine Fütterungsfehler-Aufgasung) noch nie etwas.
Hoppel geht es heute besser - ich hör fast nichts schnuffeln. Schon in der TK war fast nichts zu hören; gut, dass ich das aufgenommen hatte. Leise ist es teilweise da, aber auch beim Fressen nur seeeehr leise.
Muss morgen gleich die TÄ fragen, ob sie vor dem CT, als sie Hoppel schon mitgenommen hatte, noch was gemacht hat. Gesagt hat sie aber nichts, kann also nichts weiter Großes gewesen sein.
Gaaanz blöde Frage zur Anatomie des Kaninchens: Kann das mit dem entfernten Ohrenschmalz in dem einen Ohr zu tun haben?? In einem Ohr war etwas mehr, nicht sehr viel, aber mehr als in dem anderen Ohr. Deshalb die entnommene Probe. Gibt's da innen vom Ohr eine Verbindung zu Nase/Hals? Das wäre ja eine total blöde, weil simple, Lösung ....Kann mir das nicht so richtig vorstellen, aber merkwürdig ist es schon, dass Hoppel heute so leise ist (bin natürlich froh). Obwohl die TÄ ganz sicher sagte, dass das Trommelfell super aussieht.
Oder es war der Schreck vom "Feind" CT.
Geändert von Anja S. (21.11.2013 um 21:17 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Bei Elvis hatte ich ja auch den Verdacht, dass es von seinem Ohr kommt. Da gibts doch diese eustachsche Röhre. Bei uns hieß es, gut möglich, dass da irgendwie Flüssigkeit reinkam.
Wurde der Ohrenschmalz mit irgendeiner Flüssigkeit entfernt? Sorry, falls dues schon geschrieben hattest
Nein, hatte ich noch nicht geschrieben. Es wurde mit einem angefeuchteten, nassen Wattestäbchen entfernt.
Ich nehme Hoppel morgen ja vorsichtshalber mit zum Besprechen der CT-Bilder (falls er doch ein Medikament braucht oder die TÄ noch was gucken will); ihm macht das nicht soooo viel aus. Da frage ich doch direkt noch mal nach.
Liebe Grüße, Anja
Es ist heute unheimlich still - bin ich überhaupt nicht mehr gewohnt .....
Hoppel macht fast keinerlei Geräusche.
Liebe Grüße, Anja