Mein Tierarzt schickt mir in den nächsten Tagen das Röntgenbild zu - dann fahr ich damit mal in die Tierklinik! Schnupfern ist für mich inzwischen ausgeschlossen!
Von 6 bzw. momentan 7 tieren - gibt es zwei Kanichen die Symptome zeigen (tränende Augen, Nase läuft). Bei der einen Häsin wurden auch unter Narkose Abstriche gemacht und das wenn ich mich richtig erinnere 6 Mal insgesamt (nicht unter Narkose - sondern insgesamt). Immer ohne Befunde. Bei Yuna wurden ebenfalls schon mehrere Abstriche sowohl vom Rachenbereich, als auch vom Auge gemacht - auch ohne Befund. Die anderen Tiere sind komplett symptomlos, nie ein Niesen, nie feuchte Nasen... Bei Leila wurde dann eine Herzrytmusstörung festgestellt -seit sie Meidkamente bekommt werden die Symptome besser! Und Yuna ist ja von Anfang an immer ein Sorgenkindchen und ich denke bei ihr hat das auch andere Ursachen...
Nach Phosphor müsste ich mal gucken - es waren eben Sachen aus dem Garten wie Sellerie, Grünkohl, Rosenkohl, Salat...
Ich werde als erstes wohl noch mal das Röntgenbild von Profis betrachten lassen, vllt. sind die Zahnwurzeln ja schon das Problem...
Lesezeichen