Jetzt hab ich grad einen langen Text geschrieben - weg !
Danke Stiefelchen.
Die Geräusche werden ganz kurz lauter, wenn ich ihn hochnehme, so als ob er knurrt. Danach pendelt es sich immer auf demselben Level ein. Obwohl es in den letzten zwei Tagen insgesamt deutlich lauter wurde als vorher.
Wie ist das bei Bewegungs-Stress (Hoppeln/Jagen) - da hat er das ja nicht. Atmen sie da anders (durch den Mund) ? Hab ich zwar nie beobachten können, abe auf Schnappschuss-Fotos mit Schnellschuss-Funktion sehe ich ihn beim Herumflitzen nie durch den Mund atmen, der ist immer zu.
Ich hab mir jetzt als Laie diese Kehlkopf-Sache in den Kopf gesetzt und werde die TÄ direkt morgen danach fragen. Das sieht sie ja vor dem CT und muss es überprüfen. Ich hatte diese Vermutung schon beim 2. Besuch gesagt - aber überprüft haben sie es bisher nicht. Dafür würde auch vor allem sprechen, dass es in der Kälte draußen wesentlich besser ist - und nach dem Inhalieren (das hab ich bis vor ein paar Tagen mit heißem Dampf gemacht) wesentlich schlimmer.
Zweite Möglichkeit: Es ist immer noch was in der Nase. Aber die Abstoßungsreaktion hätte kommen müssen. Dritte Idee: Ein nach innen wachsender Zahn wie Maren es beschrieben hat. Variante 2 und 3 würden wir mit dem CT sehen (wenn Hoppel mitmacht). Also eigentlich ganz gute Voraussetzungen für morgen.
Stiefelchen, das tut mir leid mit deinem Kleinen. Wir können gerne morgen mal telefonieren (oder am Wochenende), ich schick dir morgen eine PN. Dann hab ich die Erfahrung auch von der TÄ morgen. Ich hab ja deine Gehegekamera vor ein paar Monaten erworben, da hätte ich es gut aufnehmen können (nur nicht hochladen).
![]()

.
.
, das hatte ich gar nicht auf dem plan.
. 
.
. Man könnte/müsste es dann notfalls operieren, wobei das irgendwas an den Ohren "aufgemeisselt" werden müsste und das eine große und recht riskante OP wäre.
. Hoppel kam in eine kleine Box, eingepackt in Handtücher, dass er nicht so viel Platz hat. Obendrauf ein Deckel mit Luftlöchern. Das ganze samt Hoppel fährt dann durch diese Röhre.
.

Lesezeichen