Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Zufüttern um Gewicht zu halten, ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Sämtliche Breis würde ich nicht an Tiere geben die fressen können sondern nur an Tiere die nicht fressen bzw. nicht fressen können.

Wer selber fressen kann möge das doch auch bitte machen, Zähne und Verdauung werden es danken.

Viele frische Kräuter, ein paar Ölsamen haferflocken...und in erster Linie Beseitigung der Ursache sollten Abhilfe schaffen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Das EC wird ja behandelt, aber die Chance, dass sich das schiefe Gesichtchen ein zweites Mal erholt, ist gering einzustufen.
    Heute nacht fehlte nur wenig vom Brei, vlt ist auch nur einer durchgelaufen.

Werde gleich noch in FN fahren, und Cunis holen. Hab die mal ne Zeit aus der Hand gefüttert... die waren recht beliebt.

PS-Versager

Standard

Die Cunis blähen sich ganz gut auf und saugen extrem viel Wasser, bei EC halte ich das für kontraproduktiv.

Frißt das Tier denn nicht selber ?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das mit der Gesichtslähmung ist doof. Die hat meinen Zeppelin ein gutes Kilo Gewicht im Laufe das Jahres gekostet.

Alle trockenen Dickmacher, oder Wurzelgemüse findet er zu mühsam zum Futtern. Auch kleingeschnippelt findet das keinen Anklang. Das bleibt in der Backe stecken und er ist erst einmal mit Maul sauber bekommen beschäftigt.

Nach kurzer Zeit wirkt er frustriert von seinem Futter. Dann greift er wieder auf Gras und Salat zurück. Das natürlich besonders energiereich ist.

Im Endeffekt kann man nur durchprobieren was funktioniert.

Ich trau mir die Cunis wegen dem Quellpotential nur eingeweicht zu geben. Bei Zeppelin und seinem Bezoar trau ich mich überhaupt nicht.
    Im Moment bekommt er weiche Sämereien etwas in Wasser aufgequollen und Löwenzahn so gut er noch zu finden ist als Ergänzung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Wie das so ist, wenn man keine Einzelhaltung hat... ich weiss nicht, was das Tier so frisst.
    Also wenn ich Knäckebrot hinhalte, beisst sie es ab.
    In getrockneten Kräutern mit SBK & Co sehe ich sie schon drin wühlen. Gemüse sehe ich sie kaum fressen.
    Ihre Zunge schleckt ja auch schief
    Wenn ich sie mit Brei aus der Spritze füttere, frisst sie es fast gierig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Die Parasiten wie Hefen und Kokzidien müssen natürlich erst einmal weg sein. Wenn dem so ist, schwöre ich auf die Päppelmischung vom Kaninchenladen. Ich halte davon mehr als Babygläschen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Die Parasiten wie Hefen und Kokzidien müssen natürlich erst einmal weg sein. Wenn dem so ist, schwöre ich auf die Päppelmischung vom Kaninchenladen. Ich halte davon mehr als Babygläschen.
    ja, die bekam mein ECler im akuten schub letzten winter auch.
    er hatte an die 400gramm innerhalb 3 wochen gewicht verloren
    mit der zunehmenden genesung und der päppelmischung vom kaninchenladen (und nösenberger) hatte er dann 2 monate später wieder sein normales gewicht.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer