Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Krallen schneiden...Tipps?

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Kerzenwachs würde ich persönlich nicht nehmen, zappelndes Nin und brennende Kerze sind nicht gut zu händeln.
    Ne, brennen soll die Kerze nicht, vielen Dank Hope für den Hinweis, so entstehen Misverständnisse ... Auch bei der Kerze soll man lt. meiner TÄ mit der Kralle "drüberschaben", um so einen Propfen zu bilden...

Es bleibt ein Geheimnis, warum sie mir nicht den Tipp mit der blutstillenden Watte gegeben hat
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Den Trick mit der "Fellgrenze" kenne und nutze ich auch. Wichtig ist auch das richtige Werkzeug, also keine stumpfen Plastik-Krallenscheren. Ich selbst nutze diese gar nicht mehr. Für Zwergi-Pflegies mit zarten Krallen nehme ich Fußnagelknipser für Menschen, die sind komplett aus solidem Metall und knipsen sauber, sodaß nichts splittert. Für meine Stallis / Riesen nutze ich eine Hunde-Krallenschere, die ich ab und zu schärfen lasse.

Wenn es doch einmal blutet, stille ich das mit Wattepads und tupfe anschließend zum Desinfizieren etwas Jod auf. In der Regel verheilt das auch schnell wieder.
    Geändert von Sabine (20.11.2013 um 10:29 Uhr)
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer