Guten Morgen,
ich habe gestern Abend versucht, ihn aufzunehmen - aber über Handy und Fotoapparat-Video sind die Geräusche sehr schlecht zu hören und klingen vor allem ganz anders als live. Ich probiere es heute noch mal.
Das mit den Lungengeräuschen war merkwürdig. Beim ersten TA-Besuch waren sie auf einer Seite deutlich zu hören (dadurch das Röntgen, was aber nichts ergab), zwei Tage später weg. Da war auch das Schnuffeln/Röcheln deutlich besser. Drei Tage später war dann alles wieder viel schlimmer, aber deutliche Lungengeräusche gab's nicht mehr, und er bekam ja auch auch AB. Das Baytril zeigt aber überhaupt keine Wirkung, weil die Ursache vielleicht was ganz anderes ist.
Ich habe nicht den Eindruck, dass er schlechter Luft bekommt, die TÄ auch nicht. Er frisst ja begeistert weiter, wenn er so röchelt. Auch wenn er entspannt liegt und so schnuffelt, wirkt er eben sehr entspannt. Da müsste sonst die gesamte Körperhaltung anders aussehen. Er flitzt auch sehr spontan und höchstem Tempo los - und dabei ist nichts zu hören (!). Einzige Vermutung wäre beim "Lossprinten", dass er da vielleicht durch's Mäulchen atmet? Kann ich aber nicht beurteilen.
Bei der TÄ gestern war es auch ganz deutlich, wenn auch nicht sooo laut. Sie sagt auch definitiv, er atmet durch die Nase, die Nase ist komplett trocken, und ich höre es auch von der Nase. Er hatte noch nie in den 14 Tagen ein einziges Mal ein nasses Näschen oder Nasenausfluss oder so - nichts. Gestern ist mir dreimal ein kurzes, trockenes Niesen oder so aufgefallen, immer nur ganz kurz, als ob ihn vielleicht was stört oder reizt. War dann wieder weg.
Heute morgen röchelte/schnuffelte er wieder. Ich werde morgen das CT machen lassen. Das macht noch mal eine andere TÄ, hier ist mir eine weitere Meinung auch wichtig.
Nächster Vorschlag war ja auch noch, es mit cortisonhaltigen Inhalationen zu versuchen. Aber das warte ich mit dem möglichen Ergebnis von morgen ab.
Ich versuche heute Abend noch eine Aufnahme, vielleicht werden die Geräusche deutlich.
Danke für eure Hilfe.

,
.
Lesezeichen