Kerzenwachs würde ich persönlich nicht nehmen, zappelndes Nin und brennende Kerze sind nicht gut zu händeln.
Kerzenwachs würde ich persönlich nicht nehmen, zappelndes Nin und brennende Kerze sind nicht gut zu händeln.
Geändert von Hope R. (20.11.2013 um 03:55 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ne, brennen soll die Kerze nicht, vielen Dank Hope für den Hinweis, so entstehen Misverständnisse ... Auch bei der Kerze soll man lt. meiner TÄ mit der Kralle "drüberschaben", um so einen Propfen zu bilden...
Es bleibt ein Geheimnis, warum sie mir nicht den Tipp mit der blutstillenden Watte gegeben hat![]()
LG
Lilli, Frodo und Anja
Den Trick mit der "Fellgrenze" kenne und nutze ich auch. Wichtig ist auch das richtige Werkzeug, also keine stumpfen Plastik-Krallenscheren. Ich selbst nutze diese gar nicht mehr. Für Zwergi-Pflegies mit zarten Krallen nehme ich Fußnagelknipser für Menschen, die sind komplett aus solidem Metall und knipsen sauber, sodaß nichts splittert. Für meine Stallis / Riesen nutze ich eine Hunde-Krallenschere, die ich ab und zu schärfen lasse.
Wenn es doch einmal blutet, stille ich das mit Wattepads und tupfe anschließend zum Desinfizieren etwas Jod auf. In der Regel verheilt das auch schnell wieder.
Geändert von Sabine (20.11.2013 um 10:29 Uhr)
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.