Bei unserem Türken ist das "Problem", dass die Schilder mit den Namen dessen, was sie verkaufen, auf Türkisch sind. Manchmal auf Deutsch, aber manchmal nicht. Und wenn auf Deutsch, oft falsch udn nur noch mit Fantasie zu deuten![]()
Da ich aber keine AHnung von gewissen Gewürzen, Gemüsesorten etc habe, weiß ich oft nicht, was das ist und kaufe es dann lieber nicht aus Angst, dass ich am Ende sowas habe, was die Kleinen nicht essen dürfen (und ich das dann essen soll
). Und nachfragen ist zwecklos, die meisten können kein Deutsch.
Daher gibts immer nur altbekanntes, wie Lö-Zahn, Petersilie, Dill, Rucola (mehr für mich als für die Kleinen, das mögen sie nicht so gerne), Petersilienwurzel...

, weiß ich oft nicht, was das ist und kaufe es dann lieber nicht aus Angst, dass ich am Ende sowas habe, was die Kleinen nicht essen dürfen (und ich das dann essen soll
). Und nachfragen ist zwecklos, die meisten können kein Deutsch. 
Lilly

Hab ich noch nie vorher gesehen, echt Wahnsinn! Die Schweinchen haben sich sehr gefreut, beim nächsten Besuch auf dem Markt gab es leider keinen, ich muss irgentwann nochmal hin, weiss ja nicht, vielleicht war's der letzte für die Jahreszeit :hä: ...Die Preise sind aber nur in wenigen Fällen billiger als wenn man jetzt beim Netto oder Lidl sein Gemüse holt. Manchmal hat man Glück wenn man kurz vor Schluss kommt und bekommt noch ein paar Schnäppchen. 

Lesezeichen