Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Hält jemand Papageien und Kaninchen im gleichen Raum?

Hybrid-Darstellung

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Wellis und Kaninchen hab ich sehr lange zusammen gehalten, die Kaninchen haben sich schnell dran gewöhnt und haben keinen gestreßten Eindruck gemacht
    ich weiß ja aus eigener Erfahrung, daß man recht schnell lernt, den Geräuschpegel nicht mehr wahrzunehmen, wenn man schlafen will, bei mit hats geklappt
    Papageien würde ich jedoch nicht im gleichen Raum halten: erstens wegen des massiven Lärms, dann wegen des Drecks und v.a. wegen der Unmengen an Federstaub. Und nicht zuletzt denke ich, daß sie die Kaninchen auch verletzen können, die sind ja mindestens genauso groß, eher größer und schwerer
    Geändert von SimoneK (19.11.2013 um 11:13 Uhr)
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer

Standard

Wellis und Kaninchen hatte ich auch schon zusammen im gleichen Raum - das ging ganz gut, tlw wurde sogar zusammen gefressen ;-). Aber so ein großer Papagei ist ja doch ne Nummer lauter und kann den Kaninchen mit seinem Schnabel durchaus gefährlich werden. In der letzten Rodentia war auch ein Artikel über die VG von Papageien und Kleintieren - im Endeffekt wurde dort auch abgeraten. Die Gründe waren ähnlich wie hier schon genannt - Dreck, Aktivitätszeiten, Lautstärke, Verletzungsgefahr...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer