Das hört sich ja gut an. Ist das auch alles preiswert?
Kohl brauch ich über Winter definitiv regelmäßig.
Das hört sich ja gut an. Ist das auch alles preiswert?
Kohl brauch ich über Winter definitiv regelmäßig.
Moin,
na auf jeden Fall noch Minze satt !
Mein Türke hat die Kräuter voll günstig, ich krieg da Riesenbüschel für 75 Cent der Bund.
Sellerie kann ich gar nicht so genau sagen, wie teuer, aber erschwinglich, günstiger als beispielsweise beim Edeka.
Unser Türke hat auch Mangold, Raper, Kerbel und Spinat.
Kilopreis liegt bei meinen für die Sachen zwischen 2,30 und 3€. Minze kostet bei uns ein dicker Bund 1€.
Kommt immer auf den Laden an. Ich hab hier einige Läden und hab da schon teilweise große Unterschiede gesehen. Seitdem hab ich zwei Lieblingsläden.
Kannst Du nicht einmal hinfahren und nachschauen?
Bei dem türkischen Supermarkt, wo ich ab und an was hole, gibt es alles und noch viel mehr wie im Suprmarkt. Allerdings sind einige Gemüsesorten teurer, andere dafür viel günstiger.
Ich hole beim türkischen Supermarkt immer: Petersilie (3,99 Euro/ kg = superbillig), Löwenzahn, Mangold, Spinat, Dill und andere diverse Kräuter (Minze/ Thymian/ Oregano/ Salbei/ Koriander 0,99 Euro/ kleinen Tütchen). Anderes Gemüse nehme ich dort auch mit, wenn es vom Preis her passt.
Die Qualität ist eigentlich immer gut!
Also bei unserem Türken,gibt es fast alles und das total frisch.Was ich bei unserem ganz gut finde ist das er einen Wagen mit Blättern,und übrigen hat was sich Tierhalter holen können.Find ich ganz toll.Er kennt somit auch die Kleintierhalter in der Nähe....Gut,ganz billig isses nicht,aber dafür frisch.Und man kann Blattgrün mitnehmen was man so brauch,unentgeldlich.
Ich kauf für Nins und Fa.in der Zwischenzeit alles da.....
Genau geh doch mal hin und schau.....
Lg Ela
Bei "unserem" Türken kaufe ich neben Löwenzahnsalat (den sonst kaum jemand anbietet) vor allem Kräuter wie Petersilie, Dill Minze usw, die mit kilopreisen berechnet werden, also sehr preiswert sind. Vor allem ist die Ware immer frisch![]()
ich hab' keinen Türken in der Nähe....![]()
Bei unserem Türken ist das "Problem", dass die Schilder mit den Namen dessen, was sie verkaufen, auf Türkisch sind. Manchmal auf Deutsch, aber manchmal nicht. Und wenn auf Deutsch, oft falsch udn nur noch mit Fantasie zu deuten![]()
Da ich aber keine AHnung von gewissen Gewürzen, Gemüsesorten etc habe, weiß ich oft nicht, was das ist und kaufe es dann lieber nicht aus Angst, dass ich am Ende sowas habe, was die Kleinen nicht essen dürfen (und ich das dann essen soll
). Und nachfragen ist zwecklos, die meisten können kein Deutsch.
Daher gibts immer nur altbekanntes, wie Lö-Zahn, Petersilie, Dill, Rucola (mehr für mich als für die Kleinen, das mögen sie nicht so gerne), Petersilienwurzel...
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly