Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: blut im urin- zweite tierarzt meinung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

ist sie nicht. und sie sitzt öfter schonmal auf jakob

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

OK dann würde ich nochmal zum TA gehen.

Wenn sie Blut pinkelt und nur die winzigste Form von Ungereimtheit an der GB ersichtlich ist würde ich sie kastrieren lassen.
    Das kann nur von der Hitze und relativ harmlos sein. Sie kann aber auch eine mit Blut gefüllt GB haben die bei irgendeiner blöden Bewegung platzt.

Falls das passiert muss man sehr sehr schnell einen TA finden der das operieren kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ich hab damit keine Erfahrung, aber ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen, v.a wenn sie sich auf den Boden drückt. Das drückt ja doch meistens unwohlsein oder schmerzen aus. Nicht, dass sie ne Blasenentzündung hat und das ne böse Vereiterung wird weil nicht rechtzeitig gehandelt wird.

Ich würde wohl auch nen US machen und die Blase anschauen lassen...

Vllt bin ich übervorsichtig, aber bei sowas hätte ich ein besseres GEfühl, wenn nochmal jemand kaninchenerfahrenes draufschauen würde!

Gute Besserung
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

also das mit dem bauch auf den boden drücken kenne ich von jakob, wenn er bauchweh durch blähungen/verstopfung hat.
    vlt hatte sie ja auch nur eine leichte aufgasung? wer weiss..

eine blasenentzündung dürfte ja spätestens nach der AB gabe weg sein, oder?

und wie kann man eine entzündung o.ä. an der gebärmutter feststellen? blutbild/gebärmutter?

sie ist jetzt circa 3 jahre alt.

achja: ich füttere jeden tag circa kopfsalat sowie eisbergsalat, wenig salatherzen blätter, kohlrabi blätter, sellerie grün, viel endivie, viel feldsalat, eine halbe fenchelknolle... und ansonsten je nach dem was ich krieg... aber die sachen die ich aufgezählt habe, am meisten.

der urin ist immer komplett rot/rötlich gefäbt. wenn wirklich blut im urin ist, sind das dann nicht eher so rote faden? ich meine das mal gelesen zu haben.

Gast**
    Gast

Standard

Ich halte nichts davon pauschal irgendein AB zu geben in der Hoffnung das es wirkt.

Wenn das AB nämlich nicht gegen die auslösenden Bakterien hilft, macht es mehr kaputt als heile. Zudem bilden sich bei wahlloser AB Gabe schnell Resistenzen.

Von daher würde ich einen kaninchenerfahrenen Tierarzt kontaktieren, dann hast du Gewissheit.

Ich würde zudem auch eine Urinprobe direkt beim Tierarzt untersuchen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer