Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: ZF zweier Weibchen - abgebrochen, Augenlid zerbissen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh je, ich hätte nicht gedacht, dass die Bedenken doch so groß sind... Aber ja, meine bzw. auch die meines Freundes sind es auch. Krümel hatte zwei ZFs mit Sam (vor und nach ihrer Kastra) und beide haben auf neutralem Boden nicht funktioniert.

Trotzallem möchte ich nicht, dass die beiden alleine bleiben.

Hope, danke dir ganz herzlich für das Angebot, ich würde da sehr gerne drauf zurückkommen! Ich schreibe dir die Tage nochmal eine PN diesbezüglich!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

An die Erfahrenen unter euch: ist ein Neutralisieren für eine ZF in der gesamten Wohnung nötig bzw. möglich? Ich wüsste nicht, wie ich das hinkriegen sollte, alles neutral zu gestalten? Teppiche kochen und frisch auslegen und einige Gitter, die ggf. aufgestellt werden mit Essigwasser reinigen, aber ansonsten...?

Habt ihr schon einmal davon gehört, dass Kaninchen vor die Wand rutschen und sich das Genickbrechen können, wenn sie vor einem anderen Tier fliehen? Das ist momentan so ein bisschen meine Angst bei der ZF ohne Absperrungen.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Es wäre lieb, wenn jemand diesen Beitrag in die Rubrik "Verhalten" verschieben würde, da der Thread dort glaube ich besser passt.
    Danke!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich halte das Neutralisieren nicht für möglich - das Kaninchen riecht zu gut. Es ist auch nicht nötig, weil die übrigen Kaninchen selbstverständlich bemerken werden, dass da ein fremdes Kaninchen aufgetaucht ist.

Den Tod durch gegen-die-Wand-laufen kannst Du verhindern, indem Du vor die Wand einen genügend grossen Karton mit zwei Eingängen stellst; ein fliehendes Kaninchen wird das als ideales Versteck betrachten, hineinrennen und rechtzeitig abbremsen. Stell einfach mehrere solche Kartons auf, dann haben es die Kaninchen wahrscheinlich leichter.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

PS-Versager

Standard

ist ein Neutralisieren für eine ZF in der gesamten Wohnung nötig bzw. möglich?
    Weder noch!
    Ich arbeite seit Jahren mit Geruchsverteilung anstatt zu versuchen was zu neutralisieren. Ich schmeiße also schon vor der VG Einstreu hin und her.....ob es was bringt weiß ich nicht aber es macht Spaß!

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Es wäre lieb, wenn jemand diesen Beitrag in die Rubrik "Verhalten" verschieben würde, da der Thread dort glaube ich besser passt.
    Danke!
    Habe ich gemacht
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Standard

Danke für's Verschieben

das mit den Kartons hört sich gut an, ich werde mir welche besorgen und sie mit Eingängen präparieren!

Genau, das mit dem Neutralisieren bekommt man ja in einem bestimmten Raum auf einer bestimmten Stelle gut hin, aber in der gesamten Wohnung würde es nicht klappen. Zumal unser "Monster-Weibchen" schon wild im Nebenzimmer markiert und geköddelt hat, als damals das neue Weibchen ins Nebenzimmer einzog. Sie riechen es so oder so... Ich hatte mal mit einer Mitarbeiterin eines anderen Kaninchenvereins telefoniert, sie sagte, dass sie Krümel so anhöre, als ob sie sowieso die gesamte Wohnung als ihr Revier betrachten würde, wenn es zu ZF käme, da die Wohnung ja in jedem Raum sehr ähnlich riecht. Die ZF hätte in ihren Augen am besten komplett ausgelagert werden sollen, aber das möchte ich nicht, ich möchte da selber gerne ein Auge drauf haben
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt eh kein Patentrezept, deshalb kann man auch nicht sagen "hätte am besten".
    Deine Fuzzis machen das schon, und meistens ist es nur Fell.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Kiwi - lass uns direkt vor Ort schauen und alles besprechen
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer