fee: mit den Ecoflac Flaschen und dem Infusionsbesteck müsste es funktionieren.
fee: mit den Ecoflac Flaschen und dem Infusionsbesteck müsste es funktionieren.
Ich muss Rabea da aber echt Recht geben . Mich schockiert das Verhalten von manchen TA wirklich . Ne Bekannte von mir ist TÄ und sie nimmt alles sehr genau und als ich ihr von unserem letzten TA Besuch erzählt habe, war sie echt überrascht . Ich bekam ein Medi mit,dass April 2013 abgelaufen war. Es war def. nix harmloses, nix, das man auch mal länger geben kann.Ich habs daheim bemerkt und angerufen . Schlimm wäre es nicht, aber die Wirkung vll. herabgesetzt, aber sie dachte es eher nicht. Da wir das Medi wg. ner US geben mussten, die in derselben Stunde angesetzt war, hab ich es ihm gegeben mit dem Resultat, dass nix gewirkt hat und es ihig schlecht ging.Ich hätte mich ohrfeigen können
Wie oft infundiert ihr eure Blasenkaninchen,rein zu Durchspülzwecken? Das kann ich ihm nicht täglich zumuten. Reicht das nicht zweimal wochentlich?
Das Ringer gibts aber nur in 250ml oder 500ml?!
Geändert von Maren86 (15.11.2013 um 21:31 Uhr)
Gibts auch als 100ml https://www.google.de/shopping/produ...ed=0CFYQpiswAA
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Oh super,danke für den Link.
Ist Ringerlösung dann etwas anders als Ri.-Lactat? Für ne Durchspülung ist das ja wahrscheinlich eh egal, Hauptsache Flüssigkeit,die nicht so brennt wie NaCl. Das mag er gar nicht so.
Jein. In Ringer-Lactat-Lösung ist dasselbe drin wie in Ringerlösung: Natrium-, Kalium-, Calcium-, Magnesium-ionen und Chlorid.
Aber Lactat-Ringer enthält eben noch zusätzlich Lactat (kommt von der Milchsäure - unchemisch ausgedrückt - und entsteht, wenn Glucose im Körper abgebaut wird) und die Konzentration der Ionen oben kann eben unterschiedlich sein als in "normaler" Ringer-Lösung - also andere Mengenverhältnisse.
Geändert von Rabea G. (15.11.2013 um 21:55 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Meinst du, man kann die oben verlinkte Lösung nehmen?