Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Infusionsflasche-Haltbarkeit

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Kann mal jemand, der sich auskennt bitte gucken, ob das das richtige wäre? Dort kosten diesen 10 x 250 ml Infusionen NaCl nämlich nur knapp 10 Euro …
    http://www.advamed.de/product/kochsa....html?p=262144

Und nochmal die Frage … Kann ich dafür auch das normale Infusionsbesteck, das man auch für die 500 ml Falschen hernimmt, verwenden? Zum Beispiel dieses hier: http://www.bbraun.de/cps/rde/xchg/bb...d=PRID00001142

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

fee: mit den Ecoflac Flaschen und dem Infusionsbesteck müsste es funktionieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    fee: mit den Ecoflac Flaschen und dem Infusionsbesteck müsste es funktionieren.
    Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich muss Rabea da aber echt Recht geben . Mich schockiert das Verhalten von manchen TA wirklich . Ne Bekannte von mir ist TÄ und sie nimmt alles sehr genau und als ich ihr von unserem letzten TA Besuch erzählt habe, war sie echt überrascht . Ich bekam ein Medi mit,dass April 2013 abgelaufen war. Es war def. nix harmloses, nix, das man auch mal länger geben kann.Ich habs daheim bemerkt und angerufen . Schlimm wäre es nicht, aber die Wirkung vll. herabgesetzt, aber sie dachte es eher nicht. Da wir das Medi wg. ner US geben mussten, die in derselben Stunde angesetzt war, hab ich es ihm gegeben mit dem Resultat, dass nix gewirkt hat und es ihig schlecht ging.Ich hätte mich ohrfeigen können
    Wie oft infundiert ihr eure Blasenkaninchen,rein zu Durchspülzwecken? Das kann ich ihm nicht täglich zumuten. Reicht das nicht zweimal wochentlich?
    Das Ringer gibts aber nur in 250ml oder 500ml?!
    Geändert von Maren86 (15.11.2013 um 21:31 Uhr)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Oh super,danke für den Link.
    Ist Ringerlösung dann etwas anders als Ri.-Lactat? Für ne Durchspülung ist das ja wahrscheinlich eh egal, Hauptsache Flüssigkeit,die nicht so brennt wie NaCl. Das mag er gar nicht so.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Oh super,danke für den Link.
    Ist Ringerlösung dann etwas anders als Ri.-Lactat? Für ne Durchspülung ist das ja wahrscheinlich eh egal, Hauptsache Flüssigkeit,die nicht so brennt wie NaCl. Das mag er gar nicht so.
    Jein. In Ringer-Lactat-Lösung ist dasselbe drin wie in Ringerlösung: Natrium-, Kalium-, Calcium-, Magnesium-ionen und Chlorid.

Aber Lactat-Ringer enthält eben noch zusätzlich Lactat (kommt von der Milchsäure - unchemisch ausgedrückt - und entsteht, wenn Glucose im Körper abgebaut wird) und die Konzentration der Ionen oben kann eben unterschiedlich sein als in "normaler" Ringer-Lösung - also andere Mengenverhältnisse.
    Geändert von Rabea G. (15.11.2013 um 21:55 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer