Meinst du im Prinzip als würde ich ihnen die ganze Wohnung zur ZF zur Verfügung stellen? Das wäre ja im Prinzip machbar. Es sieht momentan so aus, dass Krümel im Wohnzimmer lebt und Stupsie im Nachbarzimmer. Die Türen stehen hier immer auf, aber die Tiere laufen nicht auf dem Laminat im Flur, sondern gehen nur bis zum Ende des Teppichs im jeweiligen Zimmer, treffen sich also bisher nicht. Ich könnte natürlich Teppich als Brücke auslegen, dann würden sie sich begegnen. Dann gäbe es aber immer noch die beiden Zimmer als jeweils nicht neutrale Zone.
Es gab mal eine Situation, in der der verstorbene Sam im Wohnzimmer gelebt hat und Krümel im Flur auf Teppichen unterwegs war. Als sie Sam im Wohnzimmer entdeckte, sprang sie aus dem Flur ins Wohnzimmer, hat sich sofort auf ihn gestürzt und hat ihn wie wild gebissen und gejagt... Ich stelle mir vor, dass es mit Stupsie ähnlich wäre, nur dass Sam ein liebes Männchen war, das nie zurückgebissen hat. Wer weiß, wie Stupsie tickt, vielleicht wehrt sie sich ja...

Lesezeichen