Mh könnte man meinen. Deine Bedenken kann ich verstehen, aber komischerweise werden sie insgesamt zutraulicher. Jetzt nicht, dass sie sofort auf mich zurennen und auf den arm wollen. Aber insgesamt hauen sie nicht mehr so schnell ab und vor allem auch nicht mehr auf die andere Seite des Raumes. Sie lassen sich jetzt auch mal so am Kopf streicheln. Ich meine das geht natürlich nicht so schnell, aber ich denke es hat ihnen dahingehend geholfen, dass sie gemerkt haben, dass ich ihnen nichts tue. Und sie eben nicht gemorchelt werden nur weil ich sie auf dem Arm habe. Zudem kommen beide auch mal so auf mich zu wenn ich sauber mache und ich merke wie dann hinter mir eine langstreift oder sich neben mir hinsetzt und schaut was ich genau da mache, weil beide so verdammt neugierig sind. Insgesamt sehen beide eher nicht so aus als mache ich ihnen Angst und wenn ich Futter schneide (Franky hat schiefe Zähne und muss kleines Futter kriegen) sind sie ständig um mich rum.
Und was mich gestern so sehr gefreut hat war, dass mein so scheuer kleiner Franky, der streicheln nicht so oft mag, neuerdings nur 20cm zur Seite gehopst ist, als ich ihn streicheln wollte und er aber das nicht wollte. Sonst ist er immer mindestens 3 meter weggerannt und seit einiger Zeit bockt es ihn gar nicht mehr so sehr ob ich ihn anfassen will oder nicht. Es scheint wirklich so als ist das einfach eine Gewöhnungssache.
Nur damit ihr keine Angst bekommt: Intensivschmusen sieht bei mir nur so aus, dass ich sie da nicht wild rumdrücke. Hab sie einfach auf dem Arm und streichele sie normal. Ich versuche ihr dabei sowenig Angst zumachen wir möglich. Wie gesagt sie lässt sich mittlerweile auch so mal streicheln. Das mit dem "auf den Rücken drehen" habe ich allerdings auch nicht so gemacht wie es im Buch stand. Ich fand es besser sie einfach hoch zu nehmen
Ach und danke für den Empfang. Euer Forum gefällt mir gut. Man kann sich hier echt viele Anregungen und Ideen holen!
Liebe Grüße,
Franzi


. Insgesamt sehen beide eher nicht so aus als mache ich ihnen Angst und wenn ich Futter schneide (Franky hat schiefe Zähne und muss kleines Futter kriegen) sind sie ständig um mich rum.
Zitieren
) damit würde diese Aktion sicherlich nichts verbessern, im gegenteil.
(kann er auch perfekt)... warum also sollte ich das gezicke meines Monsters nicht ertragen müssen. Es gibt eben einige Tiere die so ihre ganz spezielle Art haben 



Lesezeichen