Hallo Snickers,
Die Maßangaben hatte ich auch schon gefunden. Das sind ja Richtwerte und keine gesetzlich, verbindliche Maße nach Größe der Tiere.
Unser Vet-Amt hat letztes Jahr einem anderen Nachbarn den Schäferhund abgenommen und ein Tierhalteverbot ausgesprochen. Da der Schäferhund über den Tag an einer Kette angebunden war. So ganz untätig ist unser Vet-Amt also nicht.
Ich denke mal das ich das Vet-Amt zum Nachschauen bewegen kann, was einen riesen Ärger nach sich ziehen wird. Sollte der Nachbar mich in Verdacht haben, habe ich garantiert Scheunen Verbot. Aber man kann sowas auch nicht einfach durchgehen lassen. Zumal die Leute ja dann von Amtswegen her den Zustand ändern müssen, ansonsten droht ein Bußgeld.
Ist immer wieder traurig, dass man in der heutigen Zeit mit schweren Geschützen anrollen muss, weil einfach kein Gedanke- und Gewissen vorhanden ist.


Zitieren
2001 ist mal ein Erfahrungsbericht einer Amtstierärztin zur Überwachung von Kaninchenhaltungen erschienen - die haben einfach oftmals einfach keine vernünftige Handhabe.


ansonsten müssten wir einen besseren Plan austüfteln. Einen Platz finden wir! Zumindest dass er es auf jeden Fall erstmal besser hat, das ist ja nicht schwer! Wo ist das denn genau? 
Lilly
Lesezeichen