Den Hasen einfach verschwinden lassen, geht nicht. Ich füttere ja noch jeden Abend die anderen Schlachthasen zusätzlich.
Die bekommen ab 16:30 Uhr das letzte mal etwas zu futtern und erst am nächsten Tag wieder um 07:30 Uhr. (Brot, Brötchen, Futterrüben)
Dann hätte ich keinen Zugang mehr zu den anderen Hasen.
Der Halter des eingepferchten Hasen hat genügend Geld, kauft sich jedes Jahr ein neues Auto usw... Aber für eine größere Box scheint kein Geld da zu sein. Der Hase wurde damals für die Kinder angeschafft, was mir auch schon auf den Senkel gegangen ist. Ich wusste schon gleich, wie das Spielchen für den armen Hasen enden wird. Es ist immer das selbe Muster erkennbar.
Ich habe selber 2 Hasen aufgenommen und in der Voliere sitzen. Beide sind 3 Monate alt und der Rammler kastriert. Unsere Tiernothilfe wollte die Hasen übernehmen, bisher habe ich von denen nichts mehr gehört. Sieht so aus, als wenn ich auf beiden Hasen sitzen bleiben werde.
Ich kann aber diesen Hasen nicht aufnehmen, zumal er jetzt 6 Jahre alt ist und sich mit den anderen nicht vertragen wird.
Das kann aber nicht sein, dass man solchen Leute einfach die Verantwortung abnimmt und später wird immer wieder der gleiche Mist gebaut.
Ich werde auf jeden Fall das Vet-Amt benachrichtigen, die können sich das Elend am besten vor Ort anschauen.
Solche Leute sollten gleich mit einem 3 stelligen Bußgeld belegt werden. Erst wenn es richtig Geld kostet, sind die Leute lernfähig.
Lesezeichen