Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe...Kieferabszess:(

Hybrid-Darstellung

Die Löwenzahn WG Avatar von MojaCleo

Standard

Hallo,

ich wollte nur nocmal kurz berichten wie es Moja geht. Also ich spüle den Abszess 2x täglich und das klappt echt super
    Ihr geht es, als ob sie nie irgendwas gehabt hätte. Sie frisst und hoppelt total munter. Ich war gestern nochmal zur Kontrolle da und der TA ist eigentlich auch ganz zufrieden. Beim Spülen kommen noch so kleine Eiterflocken raus also müssen wir noch weiter spülen.
    Der TA hat irgendwas von Abszessfistel gesagt, und das deswegen ein "Durchbruch" bis in den Mund ist. Eine Frage, wächst das wieder zu oder muss man da sonst noch was beachten? ( Habe ich gestern ganz vergessen zu fragen )

Danke
    Cleo für immer im Herzen
    ? - 02.06.2015

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da kein Zahn gezogen wurde, kann eigentlich kein Durchbruch in die Maulhöhle erfolgt sein. Da würde mich jetzt die Erklärung des TA sehr interessieren.

Wenn im Maul eine Öffnung sein sollte, können da auch Futterreste eindringen, die wiederum Eiter hervorrufen. Ich kann nur sagen wie meine TÄ vorgehen: Einen problematischen Zahn hätten sie gezogen, entweder einen Septocoll oder mit einem AB angerührte Knochenmehlkugeln in die Alviole eingelegt und das Zahnfleisch zugenäht.

Ich habe derzeit hier zwei Kaninchen, wo so vorgegangen wurde, da brauche ich auch nicht zu spülen. Bei dem einen ist es fast ein Jahr her, bei dem anderen erst drei Monate, da müssen wir den Erfolg noch etwas abwarten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Die Löwenzahn WG Avatar von MojaCleo

Standard

Ich habe am Mittwoch nochmal einen Kontrolltermin und werde ihn dann mal darauf ansprechen.
    Danke Kathi
    Cleo für immer im Herzen
    ? - 02.06.2015

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer