Mit wirklichen Problemzahnis gehe ich nachwievor zu Dr. L. nach Duisburg. Allerdings hat mein Paulchen dort bei der Inhalationsnarkose die gesamte Praxis zusammengeschrien. ...und jeder der schon mal den Todesschrei eines Ninchen hören musste, kann sich vorstellen was das für ein Schrei war. Seitdem stehe ich der Inhalationsnarkose ohne leichte Betäubung etwas kritisch gegenüber. Anderes Thema! Wie gesagt bei schwierigen Sachen bin ich trotzdem in Du.
Ansonsten ist mein Haustierarzt in Remscheid-Hasten und er geniesst mein absolutes Vertrauen. "Normale" Zahnsachen lasse ich dort machen. Er gibt dem Tier erst etwas zur Beruhigung und arbeitet dann erst mit Inhalationsnarkose. Blasengries, Blase ausdrücken, Infusion legen, EC-Behandlung, jetzt gerade Augenentzündung wurden erstklassig und engagiert behandelt. Impftermine lasse ich dort auch machen.
Ich organisiere auch zweimal im Jahr einen gemeinsamen Impftermin (bei Terminproblemen auch inkl. Abhol- und Bringdienst). Dadurch bekommen wir immer einen Sonderrabatt und haben immer viel Spass beim gemeinsamen TA-Besuch.
Es kommt in Wuppertal darauf an, in welcher "Talecke" man wohnt. Ich wohne auf den Südhöhen und da sind Tierärzte in Remscheid und Langenfeld näher als ein TA in der Wuppertaler Nordstadt oder Barmen.
Ebenso wie lokarl bin ich auch gerne bereit bei ernsten Problemen einen Fahrdienst zu einem TA anzubieten.
LG Iris
Lesezeichen