Ergebnis 1 bis 20 von 250

Thema: Nierenkolik...was nun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ne weiß ich nicht. ich hab ihn um 8:45 abgeliefert. Abe rich weiß, dass es mehrere Op-Tiere heute gibt. Daher weiß ich nicht, wann er dran ist.

Und ja, das Telefon hör ich zwar... aber drauf schauen tu ich trotzdem könnte ja sein, dass ich was verpasst hab, obwohl ichs ständig bei mir trage
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hast Du immer noch nichts gehört?

Standard

wir sind gerade nach hause gekommen. ich hab um 4 endl jemanden erreicht und durfte sie dann abholen, musst aber vorher noch kurz in die uni, daher erst jetzt daheim!

also, sie haben den nasentränenkanal gespült und es kam zieml viel schnodder raus. die zähne sind ok, es waren minimal spitzen, die hat sie entfernt. auch bauch ist ok. urin wurde auch untersucht, auch ok.

Ein Abstrich wurde gemacht und jetzt müssen wir warten, ob Erreger bestimmt werden können. Sie meint, es gibt nichts mehr, was für das Kauen verantwortlich sein könnte. Es muss vllt am Schleim liegen, dass er den abschlucken will oder so. Bis auf weiteres bekommt er ACC und den pflanzl Schleimlöser, Inhalationen und Nasentropfen.

Er ist ziemlich fit, hat hier auch gleich was gefressen und macht einen sehr guten Eindruck. Man merkt gar nicht, dass er in Narkose war!

Ich hoffe, dass die den Erreger bestimmen können, denn sonst weiß ich nicht, wie ich ihm gegen den Schleim noch helfen soll.

Was mich freut ist dass die beiden sich im Käfig gut verstanden haben und nicht getrennt werden mussten. So konnten sie sich wenigesten gegenseitig unterstützen. Hätte ich nicht gedacht und nun bin ich froh, dass ich beide mitgenommen habe!

Danke fürs Daumendrücken heute

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Was mich freut ist dass die beiden sich im Käfig gut verstanden haben und nicht getrennt werden mussten. So konnten sie sich wenigesten gegenseitig unterstützen. Hätte ich nicht gedacht und nun bin ich froh, dass ich beide mitgenommen habe!

Danke fürs Daumendrücken heute
    Ich freu mich, dass alles gut gelaufen ist.
    Tja, Deine Kaninchen überraschen Dich immer wieder.

Dann wünsche ich Elvi gute Besserung und für Elvi und Lilly gibts und .

Standard

also, die TÄ und ihr Team ist super. Man hat den beiden echt nicht angemerkt, dass sie den ganzen Tag weg waren, dass der Elvi in NArkose war etc. Die sind nach Hause gekommen, haben gleich gefressen, abends mit uns ferngesehen und sich streicheln lassen. Unglaublich!

Das einzige, was mich etwas irritiert, ist dass die Lilly mit den Zähnen knirscht. Ich hab ja noch nie wirklich ein Schmerzknirschen gehört, aber es ist lauter als das normale, gute Malmen mit den Zähnen. Dabei liegt sie aber normal da, sie reagiert, kommt zum fressen etc. Wir haben halt tierärztlich alles abgecheckt, ich weiß nicht, was noch zu überprüfen wäre. Vllt ist es eben auch kein Schmerzknirschen sondern ein lautes Malmen? Ich denke, solange sie frisst, reagiert, sich relaxed hinlegt, sollte ich sie lassen... Ich beobachte sie weiterhin und wenn was ist, fahre ich klar zum TA. Aber was soll der denn noch überprüfen? Einfach aufmachen und nach den Organen schauen ist das einzige, was nicht unternommen wurde. Finde ich aber auch nicht so toll...

Darüber hinaus wäre ich um Ratschläge dankbar, wie ich den Zahnabrieb beim Elvi steigern kann, sodass Spitzen nicht so schnell entstehen. Sein Gebiss ist wohl leicht nach innen geneigt, und er hat so auch spitzen, die ihm mal probleme bereiten können. Gestern wurde ja alles schön gemacht und er hat wieder ein perfektes Gebiss. Aber was kann ich tun um der Entstehung von Spitzen vorzubeugen? Weniger geliebte Möhre, dafür mehr Blättriges. Äste zum knabbern. Gibts noch was zu beachten? Ich hab schon einiges darüber gelesen, aber vllt hat noch jemand ein paar tipps für mich!

ElvisLilly

Standard

Das einzige, was mich etwas irritiert, ist dass die Lilly mit den Zähnen knirscht.
    Vielleicht knirscht sie im Schlaf mit den Zähnen. Mache ich auch.
    Solange sie fit ist, würde ich sie nur gut bobachten.

Darüber hinaus wäre ich um Ratschläge dankbar, wie ich den Zahnabrieb beim Elvi steigern kann, sodass Spitzen nicht so schnell entstehen.
    Weniger geliebte Möhre, dafür mehr Blättriges. Äste zum knabbern. Gibts noch was zu beachten? Ich hab schon einiges darüber gelesen, aber vllt hat noch jemand ein paar tipps für mich!
    Die Wiesensaison ist ja nun leider fast zu Ende. Damit tust Du seinen Zähnen den allergrößten Gefallen.
    Ansonsten wie Du schon schreibst, viel Blättriges und Zweige kannst Du das ganze Jahr anbieten. Es müssen ja nicht immer Blätter dran sein.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

Die Wiesensaison ist ja nun leider fast zu Ende. Damit tust Du seinen Zähnen den allergrößten Gefallen.
    Ansonsten wie Du schon schreibst, viel Blättriges und Zweige kannst Du das ganze Jahr anbieten. Es müssen ja nicht immer Blätter dran sein.
    Ja glaubst du etwa, ohne Blätter würde das hier gegessen??? Blätterlose Zweige sind hier nur gut zum Spielen (hochwerfen und von einer Seite zur anderen werfen). Zum Glück gibts bei gewissen Zooläden das ganze Jahr über Gras...!

danke carmen für die info

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer