Dem Beitrag von donkon kann ich nur zustimmen.
Für meinen Eddie, ein Wildiemix, war jegliches Anfassen ein absolutes NoGo. Er bekam tausend Arme und Beine und glitsche wie ein Stück Seife davon. Nach seinem Armbruch und den monatelangen Komplikationen war mehrfaches tägliches Anfassen, Verbandwechseln, Päppeln, Medikamentegeben völlig entspannt möglich, nachdem ich da mit Ruhe und Entspannung ran gegangen bin. Ich konnte ihn ganz alleine versorgen mit nur zwei Händen. Streß und Angst überträgt sich sofort, genauso aber auch Ruhe und Entspannung. Um erstmal einen Grund in die Behandlung reinzubekommen, kann schon mal ein paar Tage einsperren in ein kleines Gehege nützlich sein. Das entspannt auch manchmal die Situation, die durch Jagen entstehen kann.
Sein Bruder Tommi erstarrte völlig vor Angst, wenn man ihn festhielt. Nachdem ich ganz langsam mit ihm hantiere und ganz viel beruhigend und lobend auf ihn einrede, kann ich ihn halb auf den Rücken legen und alleine seine Krallen schneiden. Wenn er doch mal zappelt, halte ich ihn still, kraule ihn und fange neu an. Er merkte, daß alles ganz entspannt ist und er nicht zum Tierarzt deswegen muß.
Warum kann denn der Abszeß nicht operativ herausgeholt werden?

. Streß und Angst überträgt sich sofort, genauso aber auch Ruhe und Entspannung. Um erstmal einen Grund in die Behandlung reinzubekommen, kann schon mal ein paar Tage einsperren in ein kleines Gehege nützlich sein. Das entspannt auch manchmal die Situation, die durch Jagen entstehen kann.

)

Wenn ja wäre ich schon unterwegs zu nem anderen Tierarzt. Ich hab auch schon extra einen Termin für mich abgesagt, damit hier endlich was passiert. Ich hab das vorhin als ich Bett gelegen hab mitbekommen. Seine Atmung ist als hätte er Bauchkrämpfe, aber im nächsten Augenblick sitzt er vor nem Karton und will den wie alles auseinander nehmen oder mümmelt am Heu... Das aber nur sehr halbherzig
Jetzt liegt er da und ich kann nichts erkennen. Hat er schmerzen oder nicht. Wir haben jetz 12:30 und unsere TA hat erst um 16:00 wieder auf. Eigentlich könnt ich jetzt gleich mit ihm losfahren und bis die wieder öffnet hat der Fratz alles hinter sich. 
Lesezeichen