Dem Beitrag von donkon kann ich nur zustimmen.
Für meinen Eddie, ein Wildiemix, war jegliches Anfassen ein absolutes NoGo. Er bekam tausend Arme und Beine und glitsche wie ein Stück Seife davon. Nach seinem Armbruch und den monatelangen Komplikationen war mehrfaches tägliches Anfassen, Verbandwechseln, Päppeln, Medikamentegeben völlig entspannt möglich, nachdem ich da mit Ruhe und Entspannung ran gegangen bin. Ich konnte ihn ganz alleine versorgen mit nur zwei Händen. Streß und Angst überträgt sich sofort, genauso aber auch Ruhe und Entspannung. Um erstmal einen Grund in die Behandlung reinzubekommen, kann schon mal ein paar Tage einsperren in ein kleines Gehege nützlich sein. Das entspannt auch manchmal die Situation, die durch Jagen entstehen kann.
Sein Bruder Tommi erstarrte völlig vor Angst, wenn man ihn festhielt. Nachdem ich ganz langsam mit ihm hantiere und ganz viel beruhigend und lobend auf ihn einrede, kann ich ihn halb auf den Rücken legen und alleine seine Krallen schneiden. Wenn er doch mal zappelt, halte ich ihn still, kraule ihn und fange neu an. Er merkte, daß alles ganz entspannt ist und er nicht zum Tierarzt deswegen muß.
Warum kann denn der Abszeß nicht operativ herausgeholt werden?
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich glaub bei Hasen ist das nicht so einfach. Da wird was im US oder im Röntgen oder so gesehen oder irgendwas vage getastet und dann sofort ne Diagnose gestellt. Das würde man sich am Menschen nicht trauen. Da sollten die Diagnosen fundierter sein. Wenn es da um Tumordiagnosen geht sitzen Ärzte aller FAchrichtungen zusammen. Ein TA muss Radiologe, Onkologe, Internist, Chirurg usw. in einem sein. Da hapert's schon mal.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Der TA wo ich jetzt hingehen würde macht alles
Im übrigen liebe Simone und Viola kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut zwischen Tumor und Abzsess unterscheiden. Ich bin zwar bisher 4 mal am Hirn operiert aber weiß mich durchaus noch zu artikulieren. Hatte im letzten Jahr beides im Hirn.... Rondo hat den Vorteil, dass man ihn erlösen kann. Ich hätte den Venösen Zugang offen lassen müssen. Hab ich aber nich. Wäre auch kaum gegangen wenn der rechts liegt und links tod ist- Allergiediagnostik
- Diagnose von Umwelt - und Futtermittelallergien bei Hund und Katze
- Blutdruckmessung
- Cardiologie
- EKG
- Farbdoppler-Sonographie
- Chirurgie
- Osteosynthese
- Tumorchirurgie
- Kastrationen
- Harnwegs-Operationen
- Unfallchirurgie
- Fremdkörper-Operationen
- Versorgung komplizierter Wunden
- Versorgung von Wunden mit Wundheilungsstörungen
- digitale Radiologie
- HD - Röntgen
- ED - Röntgen
- Endoskopie
- Endoskopie der oberen Atemwege
- Gastroskopie
- Colonoskopie
Groetjes
Anke ( die langsam am Rad dreht)
Das ist schön, dass du die Hilfe von Jenny annimmst. Sie ist wirklich eine ganz nette und tolle Person.![]()
Werd ich gern tun. Hab nur seit kurz vor 12 nix mehr gehört.
Die nächste Frage ist, wie schnell braucht Polly nen neuen Partner, oder soll sie auch eine gewisse "Trauerphase" durchlaufen? Wir haben jetzt zwar 75qm aber ich kann noch immer nicht alle Zimmer nutzen. Wir haben überall Laminat bzw. keinen Teppich auf dem Dielbohlenboden.
Groetjes
Anke
Ich finde es auch toll, dass Du Jenny´s Hilfe annimmst.
Ich wünsche Dir und Rondo alles Gute.![]()
1. Viola, die Hilfe von Jenny hab ich gern in Anspruch genommen. Sie hat Rondo abgeholt und Polly gleich mit eingepackt. Mein Mann hat schon gegrollt, dass er Polly wieder haben möchte.
Nun zu euch liebe Simone und Ingrid: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben : Mein Mann (bin seit April verheiratet, weil ich letztes Jahr Actionverbot wegen Abzsess im Hirn und Chemo nach 3. Tumor-OP)<<<<<--- bezog sich auf mein Erlebnis wird sich freuen.
Interpunktion heißt das glaub ich. Wenn ich was in Klammern schreibe ist das sowas wie ein Zusatz wenn ich mich recht erinnere.
Aber nur für euch 2!!!!!!!!!!!! Ich hatte im letzten Jahr die 3. Tumor-OP am Hirn. 4 Wochen nach der OP musste mir der Schädel wieder aufgestemmt werden, weil ich einen Abzsess hatte.
Wie ihr lesen könnt, bin ich trotz der nicht gerade wenigen Hirn-OP's noch durchaus in der Lage meine Gedanken zu äußern und auch Unterschiede zu erkennen und sie wie schon erwähnt zu äußern!!!! 4 Operationen am Hirn heißt noch lange nicht das kein Hirn mehr vorhanden ist ... Nur damit das mal klar ist. Sowas kotzt mich echt an... Mir nen Kind in den Bauch reden wollen, obwohl jeder (auch ich selbst nach 4 Hirn-OP's) weiß dass das irgendwie anders geht.
So nu hab ich fertig...
Ich drücke die Daumen für Rondo, vielleicht gibt es doch noch Hilfe für ihn.
Und dir, shirin, drücke ich auch die Daumen, dass weder ein Tumor noch Abszess jemals wiederkommt.![]()
Sorry aber ich finde dein Verhalten echt nicht in Ordnung
Keiner hat dich hier angegriffen also komm mal wieder runter
Jeder kann mal etwas falsch verstehen
Vielleicht solltest du in Zukunft nur über die Krankheit vom Kaninchen schreiben und nicht über deine dann wird bestimmt nichts durcheinander gebracht.
Schließlich geht es hier ja auch um dein Kaninchen
Ich würde sagen, nun kommen alle mal wieder runter. Das Schreiben im Internet ergibt immer wieder Missverständnisse.
Hier geht es um die Kaninchen und da ist ja nun eine Lösung in Sicht. Deswegen sollten vielleicht alle mal den Thread ruhen lassen bis morgen.
Ich finde das auch sehr, sehr gut, dass Polly mit Rondo mitdurfte.
Die Psyche spielt bei den Kaninchen ja eine große Rolle, wenn sie krank sind.
Wenn das Partnertier dabei ist, ist das immer besser
und für Rondo (und sein derzeitiger Zustand) somit sehr wichtig, dass Polly dabei ist
Ich wünsche ihm, dass ihm geholfen werden kann und es ihm bald besser geht.
Okai nochmal für alle und das bitte nicht als meckern oä verstehen. Ich bin nämlich grad etwas genervt, wegen allem.
1. Der Abzsess (nicht Tumor- ich hatte 3 Hirntumor-OP's und danach nen Abzsess, was auch nur ne Art Vergleich sein sollte. ) ist 11 cm und im gesamten Bauchraum.
2. Was die Medikamentegabe betrifft. Das ist für den wie sterben. Da kann es beim TA noch so gut laufen. Der müsste dabei festgebunden werden
3. hab ich schon Korrespondenz mit Jenny, die ganz lieb ist und zu uns kommt.
4. Aus dem Grund kommt Medikamentengabe für mich nicht in die Tüte. Ich würd das, wie schon erwähnt, wohl eher "versehentlich" zu hoch dosiert geben.
Ich weiß echt nicht (da geht es meinem Mann nicht anders) ob der kleine Fratz nun schmerzen hat oder nichtWenn ja wäre ich schon unterwegs zu nem anderen Tierarzt. Ich hab auch schon extra einen Termin für mich abgesagt, damit hier endlich was passiert. Ich hab das vorhin als ich Bett gelegen hab mitbekommen. Seine Atmung ist als hätte er Bauchkrämpfe, aber im nächsten Augenblick sitzt er vor nem Karton und will den wie alles auseinander nehmen oder mümmelt am Heu... Das aber nur sehr halbherzig
Jetzt liegt er da und ich kann nichts erkennen. Hat er schmerzen oder nicht. Wir haben jetz 12:30 und unsere TA hat erst um 16:00 wieder auf. Eigentlich könnt ich jetzt gleich mit ihm losfahren und bis die wieder öffnet hat der Fratz alles hinter sich.
Groetjes
Anke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen