Ich bin im Augenblick etwas neben der Spur und deswegen komm ich wahrscheinlich auch etwas konfus rüber. Wärt ihr das nicht auch, wenn ihr in der Situation wärt?

Margit, ich wohne wie unschwer zu lesen ist in Berlin und da wimmelt es nur von Tierärzten... Nich alle sind gut, aber das ist hier der Vorteil wenn man den TA wechseln will. Der TA wo wir waren, ist ein Spezialist (so sagt man) auf dem Gebiet der Kleintiermedizin. Der hat auch die Sono gemacht. Wir sollen auf keinen Fall was operieren lassen. Nen kleiner Abzsess lässt sich behandeln, aber gerade bei Rondo, der niemanden an sich ranlässt ist das ein Ding der Unmöglichkeit den vernünftig zu behandeln geschweige denn nachzubehandeln.

Ich möchte Rondo helfen im Sinne von erlösen. Was ist das für ein Leben, wenn sich ein Abzsess immer weiter ausdehnt und die Verdauung eh einschränkt.

Was nun die Medikation angeht. Ich musste ihn 2007 zwangsfüttern. Das war keine Spazierfahrt. Rondo jagen, fangen und einwickeln, damit er vernünftig gefüttert wird. Selbst ein TA könnte das nicht vernünftig nachbehandeln. Der lässt sich nich fangen. Das artet immer in einer Jagd aus. Bei Polly könnt man das in nem Leckerchen verstecken, oder sie mal festhalten (was meistens mein Mann macht) und dann nimmt sie es ab. Rondo soll einfach nicht mehr leiden. Mein Abzsess im Hirn letztes Jahr war nur 2cm und hat meine gesamte linke Körperhälfte lahm gelegt. Er wurde entfernt und war ein MRSA-Abkömmling. Bei Rondo werden durch die 11cm (was gut die Hälfte von ihm ist) alle möglichen Funktionen lahm gelegt. Meine Güte, der Kerl ist incl. Kopf vielleicht 30-35 cm lang.... davon die Hälfte voll mit Fremdkörper is nich lustig... Meine Tumorhöle ist jetzt gut 3,4x4,2x7mm. Bei der Größe (egal wo) flitzen wir sofort zum Arzt. Der macht das Ding weg, gibt AB und schick is. Vielleicht noch ne Nachbehandlung. Aber doch nicht bei einem in der Größe im gesamten Bauchraum. Da geht Rondo kaputt. Wie lange sollten wir den denn dann getrennt von Polly halten? ... Dann ginge das Theater mit einer neuen VG wieder los, was ich keinem der beiden antun will. Mal ganz abgesehen davon dass es jedesmal ein Kampf für Rondo wäre wenn wir zur Nachbehandlung müssten. Das würd ich nicht machen. Der muss schon für ne Zwangsfütterung eingewickelt werden. Da kann ich schlecht den Bauch behandeln

Groetjes
Anke