Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: *Rondo* und wer quält ihn und wer nicht

Hybrid-Darstellung

shirin
    Gast

Standard

Ich geb dem keine Medis, würd eh nix bringen. Das Problem ist, nichtmal ich würd erkennen ob er schmerzen hat. Wenn ich das mal richtig verstanden habe, klopfen die in einer Tur wenn sie Schmerzen haben und dann soll es teilweise schon zu spät sein. Nennt es jetzt Qäulerei, aber was soll ich ihn noch weitere 24 Stunden lahm legen bis er endlich seine Ruhe hat.

Groetjes
    Anke

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe shirin,

die meisten Kaninchen klopfen nicht, wenn sie Schmerzen haben. Sie ziehen sich eher zurück, sind apathisch und geben sich auf.

Das Abszess im Bauch, wenn es denn eines ist, muss dringend entfernt werden.

Medikamente musst du geben, wenn sie verordnet werden.

Liebe Grüße
    Margit

shirin
    Gast

Standard

Ja was soll ich denn machen? Mir ein Schmerzmittel holen? Verordnet hat sie nix. Eher gefragt ob oder ob nicht, und einfach mal so verordnen lass ich sowiso nich. Hab ich genug durch. Dr. Lo hätte nich lange gefackelt. ... Ich soll den Abzsessbauch möglichst in Ruhe lassen. Macht sich schlecht, wenn wir Rondo eher jagen müssen um ihm was einzuflößen... Ich würd das wahrscheinlich (vielleicht sogar ganz bewusst, damit er's hinter sich hat) falsch dosieren. Dazu tendiere ich im Augenblick. Es tut weh ihn so zu sehen, aber ich könnt jetzt im Augenblick eh nix machen, weil ich nen Termin habe und die Tante erst Nachmittags wieder da ist. Nur was tun, wenn die Tante nix tut.

Groetjes
    Anke
    Geändert von Katharina (04.11.2013 um 14:46 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wenn du deinem Hasi nicht die Schmerzen nehmen willst, dann überlege doch mal, ihn einschläfern zu lassen. Ihn bis zum Ende leiden lassen wäre echt schrecklich.

Aber bitte nur dann, wenn er tatsächlich unheilbar krank ist. Und wenn die Diagnose durch einen erfahrenen Tierarzt gesichert wurde.

Und noch etwas: Das nicht fachmännich durchgeführte Töten von Wirbeltieren ist strafbar.
    Geändert von Margit (04.11.2013 um 14:45 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Könntest du uns bitte erklären, wo der Abszess ist und wie er gefunden wurde? Ist es eine Bisswunde? Wurde geröntgt und punktiert?

Vielleicht kann dir jemand helfen und das Tier in Pflege nehmen bzw. sogar ganz übernehmen? Wo lebst du denn?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von Viola

Standard

[QUOTE=shirin;3142492]Ich geb dem keine Medis, würd eh nix bringen.

Nur eine Verständnis Frage, wie soll er denn seine Medis gegen Schmerzen bekommen, wenn du ihm die nicht gibst? Wie gesagt, nur eine Frage zum Verständnis
    Meine über alles geliebte Mausi, du fehlst mir unendlich, aber ich bin dankbar für die wunderbaren Jahre, die ich mit dir verbringen durfte.
    Ich liebe dich-.......*2004 + 08.10.2013

shirin
    Gast

Standard

Antwort: Da muss er dann durch.

Es sind meine Tiere. Ich finds klasse, dass Jenny sich angeboten hat, aber ihn ohne mein Einverständnis einfach mal ner OP zuzustimmen und dann in Absprache mit IHR eine endgültige Entscheidung zu treffen ist echt das Letzte. Noch gehören die Tiere mir. Und wenn ich über Paris, Rom nach Erkner muss. Die kommen morgen wieder her. Ich geh mal davon aus, dass die OP in Biesdorf stattfindet.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Schade, dass du nun so verantwortungslos handeln willst und diesem schwerkranken Tier eine evtl lebensrettende OP verweigern wirst

Bin gerade sehr enttäuscht und traurig....und fassungslos.

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Schade, dass du nun so verantwortungslos handeln willst und diesem schwerkranken Tier eine evtl lebensrettende OP verweigern wirst

Bin gerade sehr enttäuscht und traurig....und fassungslos.
    Es geht nicht um eine Verweigerung. Wenn sie sein muss und er dann eine Chance auf ein Leben hat, dann wird sie stattfinden Ich finds einfach mal heftig dass die ohne meine Einwilligung passiert. Es sind meine Tiere und ich möchte mit einbezogen wird. Ich habe erklärt dass ich informiert werden möchte. Ich habe mich ins Bett gepackt und vielleicht ne halbe Stunde gedöst. Den Rest der Zeit habe ich damit verbracht auf ne Info zu warten. Und dann darf ich hier eine neutrale und wertfreie Ich habe vorhin gesagt, dass ich damit einverstanden bin, wenn er nicht mehr wach wird, aber das liegt einzig und allein bei mir. Ich hatte extra um eine Rückmeldung gebeten. Wenn ich die erst hier lesen muss, find ich das schon heftig. Und auch über diesen neutralen Bericht wäre ich gern vorher unterrichtet worden.
    Abgetreten oder nicht, wird noch zu klären sein. Ich habe mich gefreut, dass jemand da ist, der evtl mit mir zusammen zu nem Arzt fährt um da abzuklären, was los ist. Sicher hab ich geschrieben dass es schwer für mich sein wird allein dahin zu fahren, aber da du mit Auto da warst bin ich davon ausgegangen, dass ich mitfahren kann. Mir jetzt zu erklären, dass ich sie abgetreten hätte.... Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nur weil ich zustimme, dass ein Arzt sich das anschaut heißt das noch lange nicht, dass ich allem zustimme.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Anke, warum bist du nicht einfach froh dass deinen Tieren geholfen wird? Ich wäre es jedenfalls.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Anke, ich habe die Tiere mitgenommen, weil Du sie mir überlassen hast und nicht, damit ich "nur" zum Tierarzt fahre. Das macht doch jetzt keinen Sinn, was Du da schreibst. Es gab eine vernünftige Übergabe mit entsprechenden Vereinbarungen.

Du wusstest, dass ich direkt in die TK fahre und Du wusstest, dass ich bereits einen Termin bei Frau Dr. Gl. habe. Ich habe Dir auch berichtet, dass er operiert wird, wenn es möglich ist.

Bitte beruhige Dich jetzt erstmal!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Anke, ich habe die Tiere mitgenommen, weil Du sie mir überlassen hast und nicht, damit ich "nur" zum Tierarzt fahre. Das macht doch jetzt keinen Sinn, was Du da schreibst. Es gab eine vernünftige Übergabe mit entsprechenden Vereinbarungen.

Du wusstest, dass ich direkt in die TK fahre und Du wusstest, dass ich bereits einen Termin bei Frau Dr. Gl. habe. Ich habe Dir auch berichtet, dass er operiert wird, wenn es möglich ist.

Bitte beruhige Dich jetzt erstmal!
    Was soll ich mich denn beruhigen. Ich sitze den ganzen Abend wie auf heißen Kohlen und weiß nich was los ist. Ich bin um kurz nach 22:00 aufgestanden und habe den PC hochgefahren "Naja vielleicht hat sie noch zu tun, aber anrufen hätte sie ja können" Und kurz danach lese ich diesen wertfreien Bericht. Einer OP, so sie möglich ist, habe ich auch zugestimmt, aber meinst du nicht, dass ich auch darüber ne Info hätte haben wollen? Ich krich hier eine Kriese nach der anderen und dann lese ich hier dass meine Tiere in einem Grottenschlechten Zustand sind. Dass Rondo zu dünn ist, hattest du ja schon zur genüge erklärt. Ich werde jetzt meinen Mann nicht wecken, da er zum einen um 4:00 aufsteht und wenn er das liest platzen würde.
    Wenn ich Zeit und Ort der OP mitgeteilt bekomme und Polly dann dabei ist, kann ich mich auch beruhigen. Für die Nachbehandlung werde ich dann zuständig sein. Und wenn ich einen detaillierten Bericht über den Zustand beider Tiere bekomme, kann ich auch beruhigt sämtliche Ärzte die in den letzten 14 Tagen an denen rumgewerkelt haben niedermähen. Wie ich das mache weiß ich noch nicht, aber auch da wird mir was einfallen. Über Tips und Hilfestellungen bin ich selbstverständlich dankbar.

Ich möchte nochmals betonen dass ich Rondo keinesfalls eine lebensrettende OP verweigern möchte

shirin
    Gast

Standard

Der Zustand der Tiere, wenn ich das lese möcht ich platzen. Du hast erklärt, dass es besser ist, wenn Polly bei Rondo ist, wenn er operiert ist. Von einer Untersuchung von Polly wurde ich nicht unterrichtet und hätte dem nicht zugestimmt.

Viola, was erzählst du denn für nen Quatsch. ICh bin weder gegen eine OP noch gegen eine eventuelle Erlösung indem er nichtmehr wach gemacht wird. Aber das alles passiert ohne meine Einwilligung. Es geht einzig und allein darum dem Tier zu helfen. Wenn mir aus der Einwilligung Rondo und Polly mitzunehmen (was bei Polly mit keinem guten Gefühl passierte) ein Strick gedreht wird ist das noch rechtlich zu klären. Wenn du nicht gerade unser Gespräch aufgenommen hast (was auch rechtswiedrig ist) habe ich einen Zeugen, der bestätigt, dass ich dir die Tiere abgetreten habe. Und nun hätte ich gern (unabhängig von dem Willen zu helfen) die Adresse und den Zeitpunkt der OP und Polly mit dabei.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von shirin Beitrag anzeigen
    habe ich einen Zeugen, der bestätigt, dass ich dir die Tiere abgetreten habei.
    Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit!

Anke, ich hatte Dir auch gesagt, dass ich heute nicht mehr anrufe, sondern das ich im Forum berichte, da ich nach der TK noch meine eigenen Tiere versorgen werde. Es tut mir leid, dass Dir die Berichterstattung nicht gefällt.

Wir können ja gerne zusammen schauen, was man wegen der Fehlbehandlungen der letzten Wochen machen kann. Ich bin gerne bereit, bei den entsprechenden Tierärzten vorzusprechen.

Wir sollten jetzt hier im Sinne der Tiere unsere Kräfte sammeln und uns auf die bevorstehende OP konzentrieren!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hallo Anke,
    Jenny hat sich so dafür eingesetzt, damit Rondo ganz schnell geholfen werden kann.

Als Halter vertraut man einem TA. Wenn man dann an einen kaninchenunerfahrenen gerät, ist das Tier das leidtragende.
    Das ist kein Vorwurf.

Ich selbst hätte voriges Jahr beinahe ein Kaninchen verloren, weil der TA sein eigenes RB nicht lesen konnte. Auch ich habe ihm vertraut, dass das RB unauffällig ist.
    Als ich mir mit dem RB eine Zweitmeinung eingeholt habe, wurde sofort festgestellt, wie krank mein Kaninchen ist.

Drücke Deinem Kleinen doch morgen ganz feste die Daumen und freu Dich, wenn er dann bald wieder mit Polly zu Dir kommt.

Jenny, danke für Deinen Einsatz.
    Hier sind nachhher alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Vertrauenspersonen_2015-2017
    Gast

Standard

Shirin - bitte sei so lieb und achte etwas auf Deinen Tonfall. In erster Linie geht es hier um 2 Kaninchen, von denen es einem nicht gut geht und zeitnah geholfen werden muss.

Leider ist lt. Deiner Aussage schon bissel zu sehr Zeit vergangen und die TÄ, bei denen Du warst, haben leider nicht wirklich gut behandelt/beraten, von den fehlenden Medikamenten ganz abgesehen.
    Jetzt ist Rondo in kompetenter tä-Behandlung und die Operation ist seine einzige Chance, dass es ihm besser gehen könnte. Und das liegt doch sicherlich auch in Deinem Interesse, das möchtest Du doch auch, oder? Und niemand hier bezeichnet Dich als Tierquäler o.ä.

Jenny und Du werdet mit Sicherheit noch sprechen, an erster Stelle standen jetzt erst einmal Deine Kaninchen und die tä Abklärung.

Wir möchten Dich bitten, hier keine öffentliche Diskussion zu führen oder Anschuldigungen auszusprechen, es wird im Interesse Deiner Kaninchen gehandelt.
    Und Du kannst Dich gern an uns Vertrauensleute wenden bzgl. einer Klärung des Sachverhaltes, das ist auf einer anderen Ebene möglich.

Danke
    Geändert von Vertrauenspersonen_2015-2017 (06.11.2013 um 01:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer