nein, bis jetzt wurde noch nicht geröngt. Die Tierarztin hat sie komplett abgetastet und hat dabei nichts Auffälliges festgestellt. Ich denke, sonst hätte sie bestimmt gleich geröngt. Was könnte es denn überhaupt sein??
nein, bis jetzt wurde noch nicht geröngt. Die Tierarztin hat sie komplett abgetastet und hat dabei nichts Auffälliges festgestellt. Ich denke, sonst hätte sie bestimmt gleich geröngt. Was könnte es denn überhaupt sein??
Einen porösen Kiefer/ beginnenden Abszess kann man nicht immer abtasten, eine entzündete Zahnwurzel auch nicht. Die Aussage der Tierärztin finde ich eher schwammig...
Der Kiefer sollte unbedingt geröntgt sein. Zahn-/ Kieferschmerzen können sehr schmerzhaft sein, ein unentdeckter Abszess bzw. dann zu spät behandelter kann auch ein Todesurteil bedeuten.
Ich möchte Euch da gar keine Angst machen, aber wenn ein Tier von einem Tag auf den anderen nicht mehr kauen kann, sollte das dringend und schnellstmöglich abgeklärt werden.
Alles Gute!![]()
Wie hat die Tierärztin denn die Zähne untersucht, dass sie sich so sicher sein kann, dass da nichts ist?
Was und wie und wo für eine Entzündung soll es denn sein?
Wenn eines meiner Tiere das von Dir beschriebene Fressverhalten zeigen, ist immer was mit den Zähnen.
Das mit der Altersschwäche finde ich ehrlich gesagt nicht sehr einleuchtend.
Wie kaninchenerfahren ist denn Deine TÄ?
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ich finde die Aussage der TÄ auch etwas an den Haaren herbei gezogen. Das ist keine vernünftige Untersuchung, wenn dem Tier das Essen aus dem Mund fällt.
Grünes könntest Du in dünne Streifen schneiden oder noch kleiner zupfen.
Du wohnst in Berlin.Versuch bitte einen dringenden Termin bei Fr. Dr. E. oder bei bei Dr. Gl. zu kommen, da bist Du in den besten Händen.
Ich drücke Dir für die kleine Maus ganz doll die Daumen.![]()