Meine Häsin hatte auch schon mehrere Syphilisschübe.
Das Geschlechtsteil sah normal aus und nur die Lippen und Nase waren betroffen.
Alles Gute für Baby.

Meine Häsin hatte auch schon mehrere Syphilisschübe.
Das Geschlechtsteil sah normal aus und nur die Lippen und Nase waren betroffen.
Alles Gute für Baby.
Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
Pedro und Paloma im Herzen

Danke
Kaninchen sind die einzigen Freunde, die man sich kaufen kann

Zum Glück "nur" eine Infektion. Habe jetzt Tropfen bekommen und muss sie damit behandeln. Sie wurde scheinbar gebissen oder sich anderweitig verletzt.

Nachdem ich jetzt beobachtet habe, dass Baby sich die ganze Zeit die Nase putzt und "schnuft" als ob sie etwas IN der Nase hätte, hab ich sie vorhin mit rein genommen und habe ihr den Schleim von der Nase weg gemacht. Kann ich ihr irgendwie helfen, damit sie nicht so probleme hat? Sie bekommt baytril flavour. Scheinbar ist ihr Nasenloch auf der einen Seite etwas zugeschwollen.
Das gelbe kommt vom Blitz...

Au weia. Für mich sieht das definitiv nach Schnupfen aus.
Ich würde dir raten, das AB zu wechseln. Und wenn der Schnupfen weg ist, so nach 2 Wochen AB-Behandlung und weiteren 14 Tagen Pause, einen tiefen Nasenabstrich machen zu lassen.
Könntest du nach Köln zur Praxis GB fahren? Die können Abstriche ohne Narkose machen.
Ist das Kaninchen schon länger bei dir? Und die anderen? Sind die schon lange da?
Liebe Grüße
Margit

Hallo Margrit,
ja, die Kaninchen sind schon lange bei mir. Baby ist jetzt 7 Jahre und war seid sie ein Baby () war bei mir. Die anderen haben ich auch schon lange bei mir sie sind alle 3 Jahre alt.
Ich war persönlich nicht bei Dr. L sondern meiner Mutter. Sie hatte ihn zu allem befragt und er hatte gesagt es wäre eine Infektion von einem kratzer o.ä.
Ich kann diese Woche leider nirgendwo hin fahren ich bin den ganzen Tag von halb 8 bis abends 20 Uhr arbeiten. Ich könnte frühstens nächste Woche, wenn ich nich so lange arbeiten muss fahren.Mit welchem AB soll denn behandelt werden bei so einer Geschichte? Ich könnte Dr L. anrufen und fragen ob er sich evtl vertan hat?

Hm, das ist schwierig.Tendeziell würde ich es mit Chloramphenicol versuchen.
Ja, bitte rufe ihn mal an und sag ihm, dass nun der gelblich, eitrig aussehende Nasenausfluss dazugekommen ist.