Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 3er Gruppe appetitslos oder Überangebot?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du ihnen vielleicht in letzter Zeit etwas mehr Leckerchen gegeben? Ich bemerke dieses Verhalten bei mir immer. Sobald die Kaninchen nicht sofort zum Futternapf kommen, werde ich nervös und teste mit Leckerchen, ob sie futtern. Das wiederhole ich nach einer gewissen Zeit. Letztendlich haben sie dann natürlich nichte mehr, sondern eher weniger Appetit.
    Außerdem sind meine manchmal von dem Angebot gelangweilt. Grünkohl, Kohlrabiblätter, Löwenzahn, WBK und Möhre gehen immer, der Rest muss probiert werden. Momentan ist Chiccore der absolute Hit. Früher ist er gerne mal liegen geblieben.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

War hier die Tage auch so. Da blieb einfach die Hälfte von Wirsing und Endivie liegen, aber Gelbe Rüben und Stangensellerie (der sonst eher unbeliebt ist) waren ratzeputz weg.
    Dann gab's Chinakohl, Rucola und Radicchio, hat ihnen gemundet
    Gestern hab ich einen riesigen Grünkohl auf dem Markt bekommen, den lieben sie ja, da lass ich dann den Wirsing auch weg.
    Solange zumindest irgendwas gefressen ist, mach ich mir da keine Sorgen (mehr). Ich mach aber auch den 'Leckerlie-Test', wenn mir einer appetitlos vorkommt.
    Liebe Grüße von Magdalena

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Nachdem die "Wir fressen und kugelrund-Phase" nun bei uns vorbei ist, sind alle Vier auch ein bisschen mäkeliger... Da wird der Napf einmal durchgeschnüffelt und wenn nicht gleich ein Lieblingsfutter oben liegt, dann geht man auch erst mal wieder. ich glaube, die sind auch einfach überfressen im Moment.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Das beruhigt mich ja.

Leckerchen gabs in letzter Zeit eher wenig. Ein paar zum Testen gestern.
    Gehe aber nachher nochmal los, Pastinake und Wirsing holen. Das gabs vielleicht 2 Wochen ned und könnte den Herrschaften genehm sein.
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Da kann ich auch ein Lied von singen. Erst sind bestimmte Pflanzen der Hit und kurze Zeit später werden sie verschmäht.

Davon ab habe ich auch wie ihr die Erfahrung gemacht, dass Kaninchen sehr auf die Saison der Pflanzen achten. Kleine Feinschmecker eben ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer