Ohje, seit wann habe ich sie? Seit ca. eineinhalb Monaten...ich habe jede Sorte vorsichtig angefüttert, also erst z.B. nur ein Kohlrabiblatt (Woraufhin sie mich beleidigt anschaute, ob es das denn gewesen sei) und dann stundenlang geschaut, wie sie sich verhält, und die Mengen langsam gesteigert, bis ich jetzt bei einer Endmischung angekommen bin.
Die Mengen...ungefähr das, was ich meinen 3en draußen auch füttere. Morgens und abends jeweils eine Möhre, ohje, eine Ecke Knollensellerie, 3 Röschen vom Brokkoli und vielleicht ein Stückchen des Stieles, 7 oder 8 Kohlrabiblätter, 2 bis 3 Wirsingkohlblätter (Oder andere Kohlblätter, je nachdem, was ich gekauft habe, die gekauften Kohle werden nicht alle täglich gefüttert), zwei Stangen Staudensellerie, vielleicht mal eine Ecke Gurke, diese aber nicht täglich.
Heute habe ich nichts neues gefüttert, den Dünnpfiff hatte sie während der Fütterung mit den Gurkenschalen. ALso nicht danach, sondern direkt, nachdem ich ihr das Futter hingelegt habe.
Achja, 2 oder 3 Male die Woche bekommt sie auch eine klitzekleine Hand voller Sonnenblumenkerne, Weidenzweige hat sie auch immer wieder zur Verfügung, ebenso Haselnusszweige, allerdings verschmäht sie die meistens. Wiese kann ich nemmehr füttern, ich suche zwar immer wieder, aber hier in der Umgebung lässt sich nichts hundepipifreies mehr finden.
Aktivkohle habe ich nicht im Haus. Apfel habe ich gekauft, der wird jetzt gerieben, Banane habe ich vergessen, aber Fenchel und Dill sind jetzt auch da. FAK-Tee habe ich aufgebrüht, ich stelle ihr gleich noch eine Schale mit dem in verdünnter Form hin.
Salate füttere ich nicht, weil ich gelesen habe, dass die vor allem im Winter und in Billigform (Bio kann ich mir nicht leisten, halte es zudem auch für Betrug, darüber wird hier auch nicht diskutiert) viele Nitrate enthalten und Nitratvergiftungen sollen wohl auch schon vorgekommen sein. Meint Ihr, ich sollte doch damit anfangen?
Ich habe jetzt auch in den letzten 2 Wochen nichts neues angefüttert, deswegen erstaunt mich das jetzt so. Die letzte KP wurde auch ins Labor geschickt, ich frage mal nach, ob sie da auf E. coli getestet haben.
Vielen, vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps!
(Achja, in der Zeit seit meinem ersten Beitrag gab es keinen weiteren Matschkot...wunderlich, wunderlich. Gibt es so etwas wie einfach 'nur' kurzen Stressdurchfall [sie findet meinen Freund doof und knurrt jedes Mal, wenn er an ihr vorbeigeht] auch bei Kaninchen?)


) viele Nitrate enthalten und Nitratvergiftungen sollen wohl auch schon vorgekommen sein. Meint Ihr, ich sollte doch damit anfangen?
Zitieren
Lesezeichen