hier wird von dem getrockeneten auch am liebsten das selbst gfetrocknete gefressen, am beliebsten sind da zur zeit : Löwenzahnblüten, Maisblätter und Weinblätter.
Ich trockene auch immer alles was sich bei uns im Garten und auf den Wilden wiesen so finden lässt. Dadurch muss ich im Winter nichts mehr an getrocknetets kaufen, und spare dadurch auch sehr an den Futterkosten.
Wenn du nicht soo viele tiere hast, kann ich dir das selbst trocken nur empfehlen wenn du denn die möglichkeit hast.
Was ich sonst noch gerne an getrockneneten verfütter:
Spitzwegerich, kornblume ( wird hier auch sehr gerne gefressen), Was meine über alles lieben sind getrocknete maiskolben
Dafür morden sie auch gerne mal
ach da gibts so viele sachen, die man alles trocknenn kann eigendlich alles was sie so auch fressen dürfen, ich baue im sommer immer im garten extra viele sachen fuer meine beiden an, und davon trockne ich dann auch immer noch eine mänge, habe auch letztes jahr jede menge borretsch gehabt da sie den nur getrocknet mögen und frisch den nicht gefressen haben.
Frisch kaufe ich jetzt zurzeit noch kräuter beim türken, und was mom. auch wieder sehr gerne grefressen wird von meinen beiden ist Grünkohl.
LG![]()

Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Lesezeichen