Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Stark wechselndes Verhalten bei ZF

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard Stark wechselndes Verhalten bei ZF

Hallo,
    bei uns läuft seit Donnerstag eine ZF. Ein Weibchen, zwei Männchen, alle kastriert. Wir haben einen laufenden Wechsel aller möglichen Verhaltensweisen: jagen, heftige Kämpfe, Unterwerfung, rammeln, putzen, soweit nicht ungewöhnlich. Was uns irritiert ist der ständige Wechsel von putzen zu richtigem verbeissen und auf der Erde wälzen, dann wieder putzen...wir sind etwas ratlos, kennt das jemand?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

bei uns gibt es seit Monaten nur solche Phasen.

Letzte Woche war noch alles toll, seit dem Wochenende ist wieder Krieg.
    Aber ich empfinde es als normal.
    Grenzen werden ausgetestet und geschaut wer hier den längeren Atem hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Kommt halt drauf an, wer wen putzt und wie die Dominanz der "Kontrahenten" ist. Wen beide ähnlich dominant sind kann es schon sein, dass einer in einer Situation den anderen putzt und in der nächsten Sekunde versucht, den anderen zu unterwerfen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Jeder macht alles, ich frag mich ob ich noch einen Klärungsimpuls reingeben kann...oder Bachblüten ? Wundert mich dass noch keiner blutig ist! Der grosse hat sieben Kilo, der kleine hat vier und madame 2,5 kg. Sie ist mehr die Intrigantin und Jagdterrier...

Standard

Hast du denn das Gefühl deine Tiere wenn dadurch zu arg belastet?

Ich sehe das ja meist ganz gelassen, mein 3er Haufen hier ist auch immer sehr wechselhaft und ich Blicke nicht ganz wer der ranghöchste ist. Das scheint immer mal zu wechseln. Mal sind alle zusammen, mal jeder für sich, mal einer außen vor.... Mal so mal so.

Meine Tiere wirken aber nicht gestresst oder bedrückt, daher sehe ich das ganze entspannt. Bei und direkt nach der Vergesellschaftung war das alles heftiger, aber auch immer im Wechsel. Ist nun über ein Jahr her.

Es ist halt wohl oft einfach eine charakterfrage

Liebe Grüße Marina
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo, bin froh dass meine Drei nicht so exotisch sind und zumindest einige das Verhalten auch kennen.
    Mir fehlt dieses " Halleluja, sie putzen sich "
    Bedrückt wirken sie nicht wirklich, eher aufgeregt und auch verärgert. Es frisst auch jeder , manchmal versteckt, manchmal aus einem Napf , da werd einer schlau draus
    Bin mal gespannt wie die Lage gleich zuhause ist, ich will bloß. Keine verletzten, ansonsten denk ich immer, dass die Tiere das packen werden, wer hat denn Lust auf Dauerkrieg ?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

vielleicht müssen sich beim "kleinen" die hormone erst noch ganz abbauen?
    ich drücke jedenfalls weiterhin däumchen.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Ich glaube ja, dass wir Menschen schon mal schnell zu viel Krieg in dem natürlichen verhalten von Tieren sehen.
    Solange alle fressen und auch mal Ruhe haben und keine schlimmen Verletzungen an der Tagesordnung sind, würde ich das erst mal gelassen sehen und weiter beobachten.
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, so versuche ich es auch zu sehen. Als ich nach Hause kam war alles wie heute Morgen, Porsche hatte eine Macke am Ohr aber nicht dramatisch. Was mir Gedanken macht sind diese Verbeiss-Attacken, wenn sie sich mit den Hinterläufen gegenseitig bearbeiten und sich auf dem Boden liegend im Kreis drehen.
    Dann habe ich den Eindruck dass sie es nicht selbst beenden können.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Marina T. Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass wir Menschen schon mal schnell zu viel Krieg in dem natürlichen verhalten von Tieren sehen.
    Solange alle fressen und auch mal Ruhe haben und keine schlimmen Verletzungen an der Tagesordnung sind, würde ich das erst mal gelassen sehen und weiter beobachten.
    So sehe ich das auch

Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo seit Dienstag hatten wir das Gefühl dass es ruhiger wird, heute morgen sassen alle zusammen, es wirkte friedlich. Dann ist es im Freilauf so eskaliert wie bisher noch nie. Es gibt massive Blessuren und alle sind verstört, die Jungs sehr aggressiv. Das Mädel hält sich fast raus. Es wirkt derzeit als wenn der Kampf ums Mädel geht. Wir sind not amused

Standard

Moin.
    Wie war die Nacht?

Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo, es sind keine weiteren Verletzungen hinzu gekommen. Aber beide Jungs sind ordentlich zerbissen, TA ist aber nicht nötig. ist es wieder etwas ruhiger, es wird auch wieder gegenseitig geputzt, letztendlich scheint es um das Mädel zu gehen. Ferdi möchte rammeln, Gitte nicht und die schickt dann Romeo los....wir müssen abwarten, sind ja jetzt auch eine Woche allein. Natürlich mit anständiger Kaninchen-Urlaubsversorgung! Sie werden im Notfall getrennt, aber ich will das die Drei das schaffen.Wir wünschen uns ein kleines Wunder bei der Rückkehr

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Ich drücke die Daumen, dass die zwei Jungs sich noch zusammenraufen und euch nach eurem Urlaub eine positive Überraschung erwartet.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von Sandra13 Beitrag anzeigen
    Hallo, es sind keine weiteren Verletzungen hinzu gekommen. Aber beide Jungs sind ordentlich zerbissen, TA ist aber nicht nötig. ist es wieder etwas ruhiger, es wird auch wieder gegenseitig geputzt, letztendlich scheint es um das Mädel zu gehen. Ferdi möchte rammeln, Gitte nicht und die schickt dann Romeo los....wir müssen abwarten, sind ja jetzt auch eine Woche allein. Natürlich mit anständiger Kaninchen-Urlaubsversorgung! Sie werden im Notfall getrennt, aber ich will das die Drei das schaffen.Wir wünschen uns ein kleines Wunder bei der Rückkehr
    also ich bin ein Weichei und hätte glaube ich längst getrennt
    mein armer Romeo
    ich drücke fest die Daumen, daß sie sich doch noch zusammenraufen
    in den Auslauf würde ich sie übrigens in dieser heißen Phase der ZF nicht lassen, denn wenn man wechselndes Terrain anbietet, kommt es immer wieder zu neuen Auseinandersetzungen, Veränderungen sind bei so einer schwierigen ZF kontraproduktiv
    ich würde sie so lange im Gehege lassen und nur dort, bis alles endgültig geklärt ist und es gar keinen Zoff mehr gibt
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

nen schönen Urlaub wünsche ich Euch natürlich auch

Blog-Einträge
    1

Standard

Hi Simone, keine Angst Dein Süsser hat eindeutig die Oberhand, richtige Blessuren hat Ferdi. Wenn es Romeo zu blöd wird, dann legt er sich einfach auf Ferdi :-)) Moment ist der Auslauf zu, es soll wohl ruhig sein...lg

Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo, wir sind heute nacht zurückgekommen und heute morgen war der Blick ins Gehege ernüchternd wir werden trennen

Standard

Zitat Zitat von Sandra13 Beitrag anzeigen
    Hallo, wir sind heute nacht zurückgekommen und heute morgen war der Blick ins Gehege ernüchternd wir werden trennen
    scheiße

Standard

Was war denn los?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer