Es wurde vieles schon geschrieben. Mein Speedy hatte 2007 EC und erholte sich vollständig. Er starb erst vor einem Monat mit 11 Jahren. EC war nie wieder ein Problem.
Es wurde vieles schon geschrieben. Mein Speedy hatte 2007 EC und erholte sich vollständig. Er starb erst vor einem Monat mit 11 Jahren. EC war nie wieder ein Problem.
vor einem jahr im dezember hatte eins meiner kaninchen (außenhaltung) eine halbseitige lähmung durch EC. es wäre draußen sicher gestorben wegen der kälte und es konnte sich auch nicht fortbewegen (nur ganz mühsam).
ich holte es mit partner rein und es lebte bis mai drinnen bei mir, wir bauten sofort ein "notgehege" - das nur knapp über 2qm hatte - aus gitterelementen, haben es mit teppich ausgelegt und ein behindertengerechtes klo reingestellt.
wie behandelst du? hat ein TA EC festgestellt? eine verletzung der wirbelsäule / tumor ist ausgeschlossen?
ich gab 6 wochen panacur, vit.B, AB(das aber nur 14tage), cerebrum, coenzyme und stellte einen himalaya-salzstein zur verfügung (der wie verrückt genutzt wurde). nach etwa 4 wochen stellten sich erste fortschritte ein, dann wurde es stetig besser.
mein kaninchen ist wieder ganz gesund geworden, hat nur noch eine leichte "paddeligkeit" zurückbehalten und lebt nun wieder draußen.
als ich es so gelähmt draußen fand, habe ich nicht geglaubt, dass es wieder so fit und glücklich werden würde....
ich würde an deiner stelle dein kaninchen unbedingt reinholen!
und zwar mit einem der jungen kaninchen, also auf jeden fall mit einem, mit dem es sich versteht. ein partner hilft ungemein beim gesundwerden!
und es gibt ganz gewiss auch bei dir irgendwo in der wohnung ein plätzchen für ein notgehege, es muss ja nicht groß sein. nur im käfig halten und alleine fände ich gemein.
alles gute!
Geändert von stiefelchen (27.10.2013 um 23:25 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Er bekommt an Medikamenten Panacur und Vitamin B.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen