Hallo,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Aurora kann gar nichts mehr fressen. Sie kommt angerannt und probiert es auch immer wieder, nimmt einen Stängel Dill, kaut ewig drauf rum und irgendwann kommt er ziemlich zerkaut wieder raus (oder verhakt sich), nimmt einen dünnen Streifen Petersilienwurzel, kaut und er fällt ihr irgendwann wieder aus dem Mäulchen, etc ... es ist sooo schlimm mit anzusehen.
Das geht nun seit gestern abend so.
Ich weiß, dass die Zähne die Ursache sind. Sie hat eig am Dienstag nen OP- Termin bei meiner TÄ, aber eig wollte ich am Montag erst noch versuchen einen Termin bei Dr. E. in Weissach zu bekommen ... aber so wie es jetzt ist ist das ja alles viel zu spät ... habe Dr. E. heute vormittag bereits auf die Mailbox seines Handys gesprochen und hoffe er ruft bald zurück ... aber allzu große Hoffnungen, dass er bereit wäre sie heute oder morgen zu operieren habe ich ehrlich gesagt nicht. Habe auch noch bei einer anderen Zahn- TÄ angerufen, die aber leider erst am Montag wieder da ist.
Was mach ich denn jetzt??!
Ich verstehe das auch überhaupt nicht, dass das auf einmal dann SO schlimm werden kann?
An ihrem einen Backenzahn wackelt wohl oben ein Teil ... ob sich dieser Teil irgendwie verschoben haben kann oder so? Keine Ahnung, jedenfalls kann sie seit gestern abend wirklich fast gar nicht mehr kauen ...
Auch Geraspeltes geht nicht, auch nicht mit dem "Schäler" in diesen ganz dünnen Streifen, auch kein verrupfter, geschnittener oder gehackter Dill ... es ist echt zum Verzweifeln.
Kennt ihr leckere Rezepte für Päppelbrei+ Co?
Leider rührt sie normalerweise gar nix in Breiform an, aber vllt versuche ich es nochmal ... hatte es letztes Jahr nach ihrer Zahnsanierung mit Babygläschen, eingeweichten Vitakullern+ Co probiert, aber sie hat keinen einzigen Bissen genommen. Aber manche "kochen"/ mixen doch auch komplett selbst, oder? Das habe ich bisher noch nicht probiert. Bin für jeden Tipp dankbar!
Haferflocken dürfen sie, oder?
Was kann ich ihr sonst an Flocken, Samen+ Co anbieten?
Sie darf nicht noch weiter abnehmen ...
Momentan geht außer ein paar kleinen Bissen Banane und getr. Cranberries gar nichts ... wenn ich Glück habe noch ein paar Sonnenblumenkerne ... füttere jetzt zu ...
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!
Liebe Grüße
Steffi
Lesezeichen