Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Kaninchen vertragen sich nicht mehr!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich denke auch, der Platz könnte evtl nicht ausreichen. Dagegen spricht aber schon, dass es wohl Zoff gab während dem Freilauf (hab ich doch richtig verstanden?). Wurden denn beide mal komplett durchgecheckt vom TA? Wenn ein Kaninchen krank ist wird es ja auch gerne gemobbt (und das andere Kaninchen merkt das meist eher als der Mensch)

Ansonsten bin ich auch absolut pro Häsinnenkastra. Hab selber 4 Häsinnen kastrieren lassen und hatte nie Probleme. Bin froh, dass ich mich nichtmehr mit dem Thema Zysten und Tumore an Gebärmutter und Eierstöcken außeinander setzen muss

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Der Platzmangel kann es wirklich sein.

Ich kenne da einen anderen Fall. Je mehr Platz das Pärchen bekam desto besser verstanden sie sich. Auf 4 qm ganztägig zerfleischten sie sich. Auf 10qm liebten sie sich heiß und innig.

Das ist nur ein Beispiel. Vielleicht reicht es deinem Paar wenn sie mehr Quadratmeter auf einer Ebene bekommen. Mit solchen Etagenwohnungen gibt es immer wieder Probleme. Sie können sich, wenn einer mal grummelig ist nicht aus dem Weg gehen, da sie sich immer auf der Treppe treffen müssen.

In der Pubertät testen Häsinnen Grenzen aus. Da kann es schon mal zu Bisswunden kommen.

Die Kastra als Allheilmittel würde ich nicht sehen. Bei mir wurden schon zahlreiche Häsinnen kastriert.
    Es gibt kranke Häsinnen mit heftigen tumorösen Veränderungen, die die Kastra ohne Probleme wegstecken und kerngesund die dabei sterben.
    Es gibt Häsinnen die danach noch heftigere Problem haben ihren Platz in der Rangordnung zu finden und bei anderen löst es die Probleme.
    Egal wie erfahren ein TA ist, jede Narkose birgt ein Risiko. Deswegen würde ich erst die anderen Parameter versuchen zu lösen.
    Geändert von Walburga (24.10.2013 um 21:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer