Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Lucy - Probleme mit Bewegungsapparat oder EC?

Standard

Lucy mag keine Medikamente und mich mag sie dadurch auch nicht mehr

Lucy hat ja derzeit eine leichte Form von E.C. (sie konnte nicht mehr richtig sitzen und hoppeln und blieb auch während des Regens draußen sitzen, weswegen sie hintenrum immer nass war) und bekommt seit einigen Tagen Medikamente.
    Da sie die Medikamentengabe überhaupt nicht mag versucht sie dieser immer zu entkommen. Ich hab sie mir anfangs immer geschnappt, wenn sie mit den anderen am futtern war. Dies hat sie ganz schnell begriffen und hat sich sofort verdünnisiert, wenn sie mich sah. So und nun tricksen wir uns gegenseitig aus. Wenn ich sehe sie versteckt sich, lege ich das Futter ins Gehege und tu so als ob ich gehe. Dann seh ich sie von der anderen Seite aus der Kiste rauslaufen und sich zu den anderen setzen. Somit geh ich wieder ums Gehege herum und schnapp sie mir dann. Obwohl sie auch dann meist wieder das Weite sucht, aber da kommt sie nicht so weit.

Mal in Bildern erklärt:

Lucy sieht mich kommen und versteckt sich in der Kiste wo ich nicht an sie ran komme

ich tu dann so als ob ich gehe, wenn ich dann "gegangen" bin und auf der Gehegeseite von Leo und Sunny stehe, sehe ich sie dann aus der Kiste rauskommen und bei den anderen sitzen und futten

somit geh ich wieder ums Gehege herum und schnapp sie mir, allerdings versucht sie gleich wieder zu entkommen wenn sie mich sieht

Aber ich bin schneller und sie bekommt ihre Medis.

So sieht derzeit Lucys Unterboden aus:

Noch stark verfilzt, aber immerhin trocken und das neue Fell sprießt auch schon wieder

Und außerdem macht sie beim futtern keinen Buckel mehr - die Haltung sieht also wieder normal aus

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

immer müd... Avatar von 3D

Standard

das liest sich toll

Irgendwie habe ich den Thread gerade erst entdeckt

Weiterhin alles Gute für die Maus und dass Dein Getrickse weiter klappt
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich freu mich, dass Deine Kleine wieder so fit ist.

Da können wir uns die Hände schütteln.
    Meine Amali bekommt seit drei Wochen auch EC-Medis. Ich muss mir auch immer was Neues einfallen lassen.
    Die erster Zeit hab ich einen Stiel Dill auf den Boden gelegt. Sie hat ihn gegessen und während sie kaute hab ich ihr eine Spritze nach der anderen ins Mäulchen gesteckt.
    Jetzt isst sie den Dill auch noch, aber sie bleibt einfach mit dem Kopf am Boden oder beißt nur ganz wenig ab, sodass ich kaum eine Chance habe, ihr die Spritze reinzustecken.
    Die kleinen Rabauken sind echt pfiffig. Und ich habe heute gerade nochmal Nachschub an Vit. B für ein paar Wochen geholt. Da heißt es, weiterhin erfinderisch sein.

Weiterhin alles Gute.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich drück weiter die Däumchen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ja, die Hasis sind echt schlau. Das mit dem gegenseitigen Austricksen kenne ich auch zur Genüge.

Gute Besserung weiterhin und schnelles Fangen.

Standard

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    das liest sich toll

Irgendwie habe ich den Thread gerade erst entdeckt

Weiterhin alles Gute für die Maus und dass Dein Getrickse weiter klappt
    Danke dir.
    Bisher klappt das Getrickse ganz gut. Heut früh hatte ich leichtes Spiel - alle 4 saßen im Stall, da ist sie zwischen den anderen sitzten geblieben und ich konnte sie einfach nehmen ohne Getrickse

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Ich freu mich, dass Deine Kleine wieder so fit ist.

Da können wir uns die Hände schütteln.
    Meine Amali bekommt seit drei Wochen auch EC-Medis. Ich muss mir auch immer was Neues einfallen lassen.
    Die erster Zeit hab ich einen Stiel Dill auf den Boden gelegt. Sie hat ihn gegessen und während sie kaute hab ich ihr eine Spritze nach der anderen ins Mäulchen gesteckt.
    Jetzt isst sie den Dill auch noch, aber sie bleibt einfach mit dem Kopf am Boden oder beißt nur ganz wenig ab, sodass ich kaum eine Chance habe, ihr die Spritze reinzustecken.
    Die kleinen Rabauken sind echt pfiffig. Und ich habe heute gerade nochmal Nachschub an Vit. B für ein paar Wochen geholt. Da heißt es, weiterhin erfinderisch sein.

Weiterhin alles Gute.
    E.C. ist schon eine blöde Krankheit, aber mit etwas Geduld bekommt man es meist wieder in den Griff. Da werd ich gleich mal nach deinem Thread Ausschau halten.

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich drück weiter die Däumchen
    Danke dir

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ja, die Hasis sind echt schlau. Das mit dem gegenseitigen Austricksen kenne ich auch zur Genüge.

Gute Besserung weiterhin und schnelles Fangen.
    Auch an dich ein Danke schön

Kaninchen sind auch nicht grad blöd, sie haben was das betrifft eine sehr feine Wahrnehmung. Lucy muss mich ja schon am Gang erkennen, denn meist ist sie schon weg bevor ich richtig im Gehege bin. Aber solange sie sich wehrt weiß ich das es ihr gut geht.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer