Lucy mag keine Medikamente und mich mag sie dadurch auch nicht mehr
Lucy hat ja derzeit eine leichte Form von E.C. (sie konnte nicht mehr richtig sitzen und hoppeln und blieb auch während des Regens draußen sitzen, weswegen sie hintenrum immer nass war) und bekommt seit einigen Tagen Medikamente.
Da sie die Medikamentengabe überhaupt nicht mag versucht sie dieser immer zu entkommen. Ich hab sie mir anfangs immer geschnappt, wenn sie mit den anderen am futtern war. Dies hat sie ganz schnell begriffen und hat sich sofort verdünnisiert, wenn sie mich sah. So und nun tricksen wir uns gegenseitig aus. Wenn ich sehe sie versteckt sich, lege ich das Futter ins Gehege und tu so als ob ich gehe. Dann seh ich sie von der anderen Seite aus der Kiste rauslaufen und sich zu den anderen setzen. Somit geh ich wieder ums Gehege herum und schnapp sie mir dann. Obwohl sie auch dann meist wieder das Weite sucht, aber da kommt sie nicht so weit.
Mal in Bildern erklärt:
Lucy sieht mich kommen und versteckt sich in der Kiste wo ich nicht an sie ran komme
ich tu dann so als ob ich gehe, wenn ich dann "gegangen" bin und auf der Gehegeseite von Leo und Sunny stehe, sehe ich sie dann aus der Kiste rauskommen und bei den anderen sitzen und futten
somit geh ich wieder ums Gehege herum und schnapp sie mir, allerdings versucht sie gleich wieder zu entkommen wenn sie mich sieht
Aber ich bin schneller und sie bekommt ihre Medis.
So sieht derzeit Lucys Unterboden aus:
Noch stark verfilzt, aber immerhin trocken und das neue Fell sprießt auch schon wieder
Und außerdem macht sie beim futtern keinen Buckel mehr - die Haltung sieht also wieder normal aus
![]()
Lesezeichen