Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Fütterungszeiten

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich lagere die Wiese schon seit einer Weile über Nacht draußen im Pflückkorb. Durch den Korb kann überschüssiges Wasser einfach abfließen und die Wiese kann "atmen". Im Sommer kommt der Korb in den Keller und ich kippe ordentlich Wasser drüber. Im Kühlschrank habe ich für solche Mengen keinen Platz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Anja, ich teste die Woche mal, wie das ist, wenn man die Wiese draußen auf dem Balkon lagert. Wenn das funktioniert (ich verpacke sie mal unterschiedlich) sag ich nochmal Bescheid.
    Danke Lena !!

Ich hab ja seit diesem Jahr etwas Gras auf meinem Balkonbeet, an das sie nicht herankommen - das geb ich ihnen ab heute abend wieder. Im Sommer war's welk geworden, trotz gießen - aber jetzt bei den kühlen Temperaturen hab ich wieder frisches Gras.

Löwenzahn und Spitzwegerich hab ich grad von der Wiese draußen geholt und lagere auch die Hälfte im Kühlschrank. Ich übe .

Liebe Grüße, Anja

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich lagere die Wiese schon seit einer Weile über Nacht draußen im Pflückkorb. Durch den Korb kann überschüssiges Wasser einfach abfließen und die Wiese kann "atmen". Im Sommer kommt der Korb in den Keller und ich kippe ordentlich Wasser drüber. Im Kühlschrank habe ich für solche Mengen keinen Platz.
    Ich wohne alleine. Meine eigenen Sachen lagern in der Kühlschranktür und in einem der beiden Gemüsefächer.. Der Kühlschrank gehört quasi den Kaninchen.

PS-Versager

Standard

Um 8 und um 19 Uhr jeweils das Komplettprogramm inkl. Reinigungsservice
    Frischfutter geb ich so viel das immer noch etwas über ist wenn ich wieder kommen....

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Hier gibts morgens und abends. Im Sommer Wieder ad lib. Heu natürlich immer.

Jetzt gibts es morgens und abends frifu (die begeisterung hier hält sich in grenzen) und abends zusätzlich ein paar trockensachen (sämerein, gemüse,blätter,Nösenberger)

Aber irgendwie habe ich noch nicht den Trick raus wieviel Frifu sie kriegen sollten, habe das Gefühl sie kriegen immer viel zu viel (das sieht so wenig aus)

Fütterungszeiten: 06:30-07:00 wenn wir beide arbeiten müssen und dann ca 19:00-21:00
    oder
    08:30-11:00 und abends 19:00-21:00 wenn einer von uns frei hat.

LG
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Graspflückerin Avatar von CamillaM

Standard

Hier gibt es auch zweimal täglich Frischfutter plus Heu und Wasser, morgens kurz nach 7 Uhr und abends dann um 19 Uhr. Wenn ich frei habe, dann kippe ich auch noch um die Mittagszeit eine Ladung frische Wiese rein.

Da ich ein Darmsensibelchen hier habe, frage ich mich wirklich langsam, ob ich die Frischfuttergabe morgens um 7 Uhr einstellen soll und stattdessen nur Heu geben soll, so wie es die Morgenegg in ihrem Buch empfiehlt, allerdings stürzen sich die Karnickels bei einmaliger Fütterung dann dermassen auf das Frische, dass ich auch wieder Bedenken hätte, ob die sich nicht dann überfressen und es in der Folge erst recht zu Darmproblemen kommt...

Standard

Bei mir öffnet sich morgens die Gehegetüre, dann können sie Grünzeug/Laub im Garten fressen.
    Abends zum Einsperren gibt es Möhren.
    Heu, verschiedene Äste und Strukturfutter ist alles zur freien Verfügung.
    Auf Frischfutter wird sich nie gestürzt.
    Geändert von - - - (20.10.2013 um 19:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer