Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: E.C.,Schnupfen,Nase,Stirn ... es sieht nicht gut aus #85

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

ich will beides nicht. zwei öhrchen voller eiter & e.c. & schnupfer.
    wir lassen nix aus ,,, :-(

schuetteln eure nach dem ohr massieren auch mit dem kopf? also ja das ist ja normal, aber hippy hats bestimmt gute 10 min gemacht danach zwischendurch auch nochmal. nicht das ich ihm weh tue.

kann ich baytril, panacur und vit b zusammem geben? am 26 hats ein ende, dann wohnen wir da auch endlich und ich bin mehr vor ort.

bunny ich drück euch auch die daumen. wir schaffen das zusammen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Wenn ich mal zB Pauls Ohren spüle, dann schüttelt er such lange...
    Sam schüttelt 1x kurz

kann ich baytril, panacur und vit b zusammem geben
    Mach ich auch so

Alles Gute

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Bei Zeppelin wird immer so viel eingefüllt bis der Gehörgang voll ist. Und dann ausmassiert.

Wenn er nach ein bisschen Schütteln noch Flüssigkeit im Gehörgang hat fängt zu rollen oder zu krampfen an. Wenn man zu zähen Ohrreiniger verwendet krampft er.

Deswegen lass ich die Spülflüssigkeit vor dem Schütteln immer mit etwas schräg gehaltenen Kopf herauslaufen. Den Rest schüttelt er heraus. Zum Glück gibt es derzeit keine richtige Entzündung sondern nur prophylaktisches Sauberhalten.

Ich hätte letztes Jahr nicht gedacht das wir das wieder ganz weg bekommen. Das schafft ihr schon.
    Geändert von Walburga (19.10.2013 um 01:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Nacht überstanden. Frühstück wollte er auch. Wir hoffen das AB schlägt schnell an. Es gibt nun Chloramphenicol.
    Schmerzmittel besser auch geben? Irgendwo stand bei Otitis sei das sinnvoll.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Nacht überstanden. Frühstück wollte er auch. Wir hoffen das AB schlägt schnell an. Es gibt nun Chloramphenicol.
    Schmerzmittel besser auch geben? Irgendwo stand bei Otitis sei das sinnvoll.
    Hattest du schon mal eine richtig schlimme Ohrenentzündung?
    Ich würde auf jeden Fall Schmerzmedis geben. Das tut so schweineweh. Das letzte mal wusste ich nicht, ob ich mich vor Schmerz übergeben oder den Kopf an die Wand hauen soll.

Das will ich meinem Kleinen unbedingt ersparen. Man soll nun nicht ständig vom Menschen aufs Tier schließen, aber ich denke, solche entzündlichen Prozesse sind nicht gerade angenehm.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Schmerzmittel muss man unbedingt geben! Miro ist damals regelrecht aufgeblüht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Über welchem zeitraum gebt ihr die schmerzmittel?

Und kennt jemand meloxivet?

LG
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen

Wenn er nach ein bisschen Schütteln noch Flüssigkeit im Gehörgang hat fängt zu rollen oder zu krampfen an. Wenn man zu zähen Ohrreiniger verwendet krampft er.

Irgendwie bin ich zu blöd zum ausmassieren
    Ich gebe immer 0,5 ml in jedes Ohr und massieren dann oben das Ohr am Kopfende (was natürlich garnicht so leicht ist bei soviel Fell und Ohr).. ich höre es auch sibschen aber es kommt nix raus, der Eiter sitzt laut TÄ auch viel tiefer... was mache ich denn nun?

Mir ist aufgefallen das er kein grünzeug mehr isst ausser ein paar wenige Kräuter & Möhrengrün. Dafür umso lieber Haferflocken / Sämerein und Trockengemüse Ich lasse es ihm jetzt, hauptsache er frisst. Um die "schlechte" ernährung können wir uns kümmern wenn er wieder fit ist

@Bunny-In, bei uns gab es gestern und heute auch schmerzmittel. Morgen gucke ich mir an wie er drauf ist und entscheide dann.

@Kassandra, gestern hat er geschhüttelt was das Zeug hält und gekratzt.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Wenn er nach ein bisschen Schütteln noch Flüssigkeit im Gehörgang hat fängt zu rollen oder zu krampfen an.
    Das kann ein Anzeichen für ein Loch im Trommelfell sein!!!

Standard

Felix mag derzeit auch am liebsten Samen und frische Minze und Petersilie. Auch ganz klein gehackte Petersilie nimmt er.

Standard

Hauptsache sie fressen was & bekommen wieder was auf die Rippen

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Das kann ein Anzeichen für ein Loch im Trommelfell sein!!!
    Ja das mit dem Loch im Trommelfell war auch der erste Gedanke. Es ist jedoch im Moment einsehbar und anscheinend auch intakt.
    Bei ihm es wohl ein Zusammenspiel zwischen dem EC - Schaden im Gehirn und den Ohren. Krampfen kann er auch wenn er sich freut oder Stress hat.

Bei Zeppelin sind die einzigen Zeichen für Schmerzen, das er ab und an eine Sekunde zu lang die Augen zudrückt. Er schläft wenn er Schmerzen hat häufig komplett in Seitenlage und ist kaum zu Wecken.

@ Letty wenn du mit zu wenig Flüssigkeit massierst kann es sein das nichts herauskommt. Habe ich schon mehrmals bei den Riesen erlebt das ihnen das sehr unangenehm ist.
    Bei Zeppi wurde teilweise mit vielen ml. Kochsalzlösung gespült.

Gibt es die Option das sie Ohren in Narkose mal gründlich gereinigt werden? Danach tut man sich selbst meist leichter?

Metacam ist als Entzündungshemmer gut. Es scheint aber nicht ganz unumstritten wie lange das bei Kaninchen wirkt.
    Novalgin ist einfach ein starkes Schmerzmittel. Da kann die Kombination schon Sinn machen.

Aber man sieht es immer am speziellen Tier wie sie drauf reagieren.
    Geändert von Walburga (19.10.2013 um 12:05 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Hatte jemand von Euch bei Otitis interna die Kreiselanfälle, die wir von EC ja gut kennen??? Wenn ja, gab es Besserung oder war das quasi das Ende?
    Bei uns war es dann leider das Ende Aber den Zustand hatten wir "erst" nach 2 Jahren erreicht, solange wurde gekämpft, gespült, gespritzt, diverse ABs durchprobiert und nach der Zeit wollte ich ihm einfach nichts weiteres mehr zumuten. Er konnte kaum noch gerade laufen, Kopf war schief, Gesicht war schief, AB schlug tagelang nicht ein, da habe ich ihn erlösen lassen
    Dieser Widder-Eiterohrgeschichten sind ätzend
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich habs fast befürchtet, Taty.
    Heute ist er stabiler, so das ich minimal hoffe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer