Ist das Trommelfell intakt? Ich mache da richtig viel rein (Handwarm sonst ists super unangenehm). Reden wir von einem Schlappohr oder einem Stehohr?
Ist das Trommelfell intakt? Ich mache da richtig viel rein (Handwarm sonst ists super unangenehm). Reden wir von einem Schlappohr oder einem Stehohr?
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Alao Spüllösung sehe ich jetzt nicht als Medi...
Ich habe keine ml Angabe... sondern ich tue nach Gefühl ordentlich was rein... Es sollte noch nicht oben wieder rauslaufen, ist mir am Anfang mal passiert, ober wenn man massiert, dass man schon merkt, dass das Ohr gefüllt ist.
Aber halt Trommelfell intakt.
Gerade bei NaCl, was fast nix kostet, kann man ganz gut rumprobieren, bis es gut klappt...
Schlappi Felix ist der Kandidat.![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Als Elvis wegen Ohrenschmerzen nicht fressen wollte, oder auch als sein Gehörgang total gerötet war, hat er Dexa-Polyspectran Tropfen bekommen. Kurze Zeit später konnte er wieder fressen.
Eitrige Ohren sind so hartnäckig, da sollte man immer auch lokal mit AB-Tropfen ran gehen.
Sonja, einfach ausprobieren wieviel. Hier reichen ein paar Tropfen. Schmatzen beim Massieren tuts erst, wenn er einmal seine Ohren geschüttelt hat, und dann kommt Eiter. Je nachdem wieviel drin sitzt, auch mehrmals hintereinander Spülflüssigkeit reinmachen.
Geändert von asty (18.10.2013 um 13:15 Uhr)
Bei unserem Schlappi komme ich mit ein paar Tropfchen nicht weit. Ich mach einen ordentlichen Schuss rein, so, dass es nicht gleich oben rausläuft. Aber schon ordentlich voll.
Dann massiere ich eine gute Weile, lasse los, er schüttelt sich und den Rest nehme ich mit einem Tempo oder Watte auf. Das mache ich 2-3 mal.
Mamikreisel 🐰
Danke Euch. Das hilft mir weiter.
Lena, ist sein Kopf auch schief?
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Nur am Anfang. (sobald der Abszess geöffnet wurde, wars weg) Wobei das auch von den Schmerzen kommen könnte. Trommelfell scheint intakt. Aber ein schiefer Kopf kann oft ein Zeichen für ein kaputtes Trommelfell sein und dann muss man beim Spülen aufpassen.
Die Suppe sollte nicht dahinter laufen.![]()
Mamikreisel 🐰