Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Berlin Zusammenführung

Hybrid-Darstellung

DieZwerge
    Gast

Standard

hallo
    ja stimmt....ein paar sachen fehlen noch... also
    ein paar ist es nicht....wir haben erst den einen dann den anderen gekauft
    beide sind anfang mai geboren...zusammen also eigentlich mehr nebeneiander in ihren käfigen leben sie seit juni also dann die dame dazu kam...sie wohen beide drin....
    wir mussten so lange warten mit der zusammenführung weil bei ihm das mit der kastration nich ganz so lief wie wir es dachten....er hatte seinen einen teil der männlichkeit versteckt so zusagen und dadurch musste er zweimal unters messer...und mit frischen wunden wollten wir sie nich zusammen lassen...
    ja also wir haben beide, so wie es sein soll, auf neutralen boden gelassen und nach kurzer schnupperei ging das theater los...ich gebe zu dass wir das erste mal vielleicht ein bisschen übervorsichtig waren und sie relativ schnell wieder getrennt haben....das war falsch und vielleicht auch ein grund warum sie sich dann beim nächsten versucht " zerfleicht" haben....

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ok, wie groß ist denn der bereich in dem ihr sie zusammen gestzt habt? Und verstehe ich es richtig, dass sie sich während der Trennung sehen und riechen konnten? Konntest du sehen, wer der Übeltäter ist und das ganze "lostritt"?

DieZwerge
    Gast

Standard

ich schätze mal so 1 1/2 mal 2 1/5 meter ungefähr...
    ja sie sind jetzt neben einander in ihren käfigen...wobei ich auch gelesen habe, dass da eventuell frust aufkommen kann....wobei da sagt ja auch jeder was anderes
    also eigentlich ist sie der dominate part sollte man meinen...allerding wenn sie auf ihn lost geht dann weiß er sich schon zu verteigen und langt auch ganz schön zu...aber ausgehen tut das von ihr denk ich mal

Standard

Ok, vom Platz her hört sich das ja garnicht schlecht an.

Wie ist der Bereich/das Gehege dann aufgebaut?
    Leben sie sonst nur im Käfig?
    Sind sie jetzt wieder so getrennt, dass sie sich sehen und riechen?

Dann würde ich die beiden als aller erstes in unterschiedlichen Zimmern unterbringen. Scheinbar tut es deinen Fellnasen nicht gut, wenn sie sich sehen/riechen können. Und dann erst einmal noch 2 Wochen ca. warten, damit die Emotionen sich wieder beruhigen.

Und gesund sind alle Beide?

Vielleicht gibt es auch jemanden in deiner Nähe der dich beim nächsten versuch unterstützen kann oder die VG sogar bei sich machen kann. Sie merken ja auch die nervosität vom Halter und manchmal hilft eine vollkommen fremde Umgebung auch.

DieZwerge
    Gast

Standard

wir haben so ein gitter gehe gekauft und das mit decken ausgelegt damit sie auf dem laminat nich weg rutschen dann haben wir 2 packkartons genommen und jeweils zwei löcher rein gemacht....wir haben sone heubögen gekauft wo sie sonst dran fressen würden....und sonst auch noch hier und da ein wenig heu verstreut...ja und das wars eigentlich...
    sie sonst im käfig neben einander aba wir versuchen sie natürlich wenn wir zu hause sind sie raus zulassen damit sie auch ein bisschen sport machen können ja soweit geht es beiden gut...kinn is gut wieder ran gewachsen und für seinen schlitz am augenlied wollen wa mal auch das beste hoffen...

ja der gedanke sie wegzugeben kam mir auch schon....alerding dann lieber an jemanden der sich mit sowas auskennt

Gast**
    Gast

Standard

Problem werden die nebeneinander stehenden Käfige sein.

Schließe mich da vollkommen Blume an!

Wie sollen sie dann später mal zusammenleben? Ein Käfig ist dafür viel zu klein.

DieZwerge
    Gast

Standard

achso ja sie sind jetzt wieder neben einander

DieZwerge
    Gast

Standard

wie haben ja einen extra großen jumbokäfig für beide gekauft....in dem sich jetzt allerding nur sie es sich bequem machen kann

Standard

Vielleicht kannst du auch die Überschrift ändern und den Ort mit rein schrieben und dass du Hilfe bei der ZF brauchst? Dann fühlen sich die Berliner vll eher angesprochen.

Wie sollen sie denn leben, wenn sie sich zusammen raufen? Im Grunde habt ihr ja alles richtig gemacht. Das einzge was ich mir vorstellen kann ist wirklich, dass es nichts für sie ist sich zu sehen und zu riechen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer