So,
Die tä rief gegen halb 8 nochmal an.
Sie hat sich mit diesem videotoskop oder wie das heißt, sich nochmal seine Ohren angeguckt. Im linken ohr steckt gaaaaaanz gaaaaaanz tief ein Heuhalm. Ist schon ganz böse entzündet und alles voller Eiter. Einen Teil konnte sie so rausholen, Dann hat sie aufgegeben. Er wehrt sich natürlich nach Kräften und schüttelt den Kopf. Er frisst wenn man ihn dazu animiert und hat jetzt ein Schmerzmittel bekommen. Morgen legt sie ihn in "leichte"Narkose und holt den Rest raus und guckt sich dann an wie schlimm es ist....
Ich hoffe das erklärt auch sein verhalten seit zwei Wochen & es steckt nicht doch noch mehr dahinter
Was seinen Schnupfen angeht, sieht sie es wie ich. Solange es nicht "akut"ist und es bei einer leichten feuchten Nase bleibt, verzichten wir auf ab und stärken das Immunsystem.
Tinka war auch mit, hatte ein leicht eiterndes Auge, wurde mit Augentropfen behandelt ca 10 Tage. Haben damals versucht zu spülen, war alles zu. Wollten es heute machen. Aber das Auge sieht wieder so Super aus, das wir drauf verzichtet haben und sie einfach weiter beobachten.
Ja und mein dauerhaftes Sorgenkind Charly hat wieder vermehrt Durchfall. (Keine Hefen,Würmer oder sonst was-alles ,mehrfach kontrolliert).
Im Mai musste er als Begleitung für Lea mit zum Tierarzt (Lea hatte nen ec Ausbruch mit nierenversagen) er wurde komplett auf den Kopf gestellt, da er auch uns gegenüber mehr als aggressiv war seit einiger zeit.
Es war alles in bester Ordnung, er hat einfach nen "Schuss" weg(nicht so böse gemeint wie es klingt).
Wir haben damals auf dem Röntgenbild zwei winzig minimale Punkte an der Wirbelsäule gefunden. Hatte aber keine Schmerzen o.ä. Habe sie heute gefragt wegen Spondylose. Es ist sehr wahrscheinlich das die Punkte in diese Richtung gehen... Wir warten ab,beobachten und Röntgen ggf einmal im Jahr zur Kontrolle.
Fazit: das ist nicht mein Jahr!!!
Seit 6 Jahren hatten diese Monster keine Krankheiten. Einmal eine ganz kleine Aufgasung. Aber nichts ernstes, 6 Kastrat (4w,2m) Super weggesteckt. Wirklich nur Kleinigkeiten. Pilz im nackenbereich bei einer. Rausgerissene Krallen,1 kokis glaub ich. Also wirklich Kleinkram.
Dieses Jahr: Lea starke Aufgasung,ec Ausbruch,Akutes nierenversagen(alles in einem Rutsch), musste ihr über die RBB helfen... Und nun Hippy ... Langsam werde ich paranoid
Vielen vielen dank an alle die mir immer so eifrig helfen und viele blöde fragen von mir beantworten und sich nicht beklagen weil ich sovielmal Infos brauche/will... Besonders an mausefusses
Lg jenny
Lesezeichen