Dann mach das mal ein paar Tage, wenn er nicht verschleimt ist, sollte das helfen.
Dann mach das mal ein paar Tage, wenn er nicht verschleimt ist, sollte das helfen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sein Schnupfen ist zum Glück sehr flüssig und klar. Ich schau dann mal zu, dass ich ihn jetzt regelmäßig damit ärgere.
@Katharina: Da wirst Du keine wissenschaftlich glaubwürdige Quelle finden, denn Echinacea ist keine für Kaninchen giftige Pflanze. Ihre "toxische" Wirkung beruht auf den Pyrolizzidin-Alkaloiden (in lediglich 2 Sorten), die dem Kaninchen nichts anhaben können. So gut gemacht der Infozettel da sein mag - korrekt ist er nicht.
Das heisst übrigens im Umkehrschluss, dass eine mögliche Heilwirkung basierend auf dem "giftigen" Sonnenhut beim Kaninchen keine Heilwirkung hätte... Nur so am Rande.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Also Placebo... zur Beruhigung von Frauchen![]()
Alles gut
Ach man leidet auch selber immer so mit, wenn die Süssen mal wieder vermehrt Probleme haben.....ich wünsche dir, dass das inhalieren Linderung schafft!
Danke!
Gestern Morgen waren wieder drei Kaninchen schnupfenfrei und Patchs Nase sah deutlich besser ausOb das am trockeneren Wetter lag oder am Inhalieren, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich werde ihn auf jeden Fall ab dem Wochenende täglich inhalieren lassen, wenn ich wieder zu Hause bin. Er fand das Einsperren zwar blöd, aber es scheint ihm gut getan zu haben.