Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Nori hat e.c.

Hybrid-Darstellung

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Guten Morgen, Frau mit dem schönen Vornamen

Ich denke, ich würde es jetzt schon dazu geben und nicht warten, bis es schlimmer wird. Leichte Kopfschiefhaltung und motorische Ausfälle finde ich schon akut genug.
    Welches AB hast du denn ?

Und das Eddy momentan alle scheucht, kann durchaus mit der Erkrankung von Nori zusammenhängen. Er wird merken, vermutlich schon vor Dir, dass da was im Busch ist. Sollte es für Nori zu viel Stress werden, wirst du vermutlich nicht drum herum kommen, sie zu separieren, auch wenn ich deine Bedenken verstehen kann und weiß, dass man es dann ungern tun möchte.
    Oder du nimmst Eddy versuchsweise zunächst mal ein paar Stunden heraus ... kenne aber deine Haltung und Gruppenkonstellation nicht, letztendlich musst du das entscheiden.

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

das sind ja keine tollen Nachrichten.

Ich würde unbedingt ein AB geben und auch die Blutwerte (Organwerte) checken lassen.

Wenn es den Spatz sehr stresst, würde ich ihn aus der Gruppe nehmen. Hat er einen Kumpel, mit dem er gut klar kommt? Dann würde ich ihn mit ihm zusammen separieren. Kuscheleinheiten vom Freund wirken manchmal Wunder.

Hast du genug Bauchmedis da? Oftmals entsteht während E.c. eine Fressunlust, und dann entstehen Störungen im Magen-Darm-Trakt. Auch etwas zum notfalls päppeln würde ich besorgen.

Ich drück die Daumen, dass der Zustand sich nicht weiter verschlechtert.

Armes Hasi!

Liebe Grüße
    Margit

Erfahrener Benutzer

Standard

Panacur ist in seiner Wirkung nachgewiesen, und AB ist es auch. Ich würde es geben - schon weil ein Haufen physisch kaputter Zellen sonst erhebliche Nebenfolgen auslösen kann.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ich danke euch für eure Meinungen.

Dann fang ich noch mit AB an. Mir ist das auch lieber. Und ich würde es vermutlich auch jedem anderen empfehlen.. nur wenn man dann selber wieder betroffen ist, ist man irgendwie blockiert...

Bauchmedis in jeder Form habe ich auch da. Ich hätte wenn ich sicher gewusst hätte das es e.c. ist, auch garnicht fahren müssen. Aber ich dachte halt es hätte auch was gebrochen sein können, wegen dem gejage eben.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich kann dich soooo gut verstehen.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich persönlich verzichte bei ec-Anzeichen meiner Tiere erstmal auf AB.
    Panacur und Vit B auf jeden Fall.
    Und ich schwöre inzwischen auf SUC.
    Würde ich in bei Nori auch auf jeden Fall zur Organunterstützung einsetzen.

Ich hoffe, es ist nur ein leichter Schub.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

10 Tage AB sind auf jeden Fall sinnvoll. Es gibt Sekundärinfektionen. Das Immunsystem richtet einen großen Schaden beim Kampf gegen das EC an. Das AB wirkt nicht nur gegen das EC sondern auch gegen Sekundärinfektionen dieser Nebenkriegsschauplätze.

Gehirnzellen sind wichtig. Je geringer der Schaden ist desto besser kommen die Kaninchen danach wieder klar.

Eine Ohrentzündung ist wahrscheinlich ausgeschlossen worden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer