Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tierklinik Nähe Ma/HD 68.../69... gesucht und Dosierung Metacam

Neuer Benutzer

Standard Tierklinik Nähe Ma/HD 68.../69... gesucht und Dosierung Metacam

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade am grübeln, ob ich mir für mein Häschen nochmal eine zweite Anlaufstelle suche...........

und die Dosierung für das Metacam würde mich auch interessieren.

Ich weiß, dass man wohl nicht mehr wie früher nur einmal täglich gibt, sondern zweimal.

Mein Minnie-Häschen hat am Montag versch. Backenzähne wohl kleinere Spitzchen abgeschliffen bekommen..........
    seitdem mag es nimmer alleine fressen.
    Päppelbrei wird zwar in ausreichender menge gerne und zum Glück gut angenommen, aber so langsam sollte er doch wieder bissi selbständig fressen?

Auch scheint der doc in den Vorderzähnchen kleine Haarrisse entdeckt zu haben. Woher die kommen ist mir ein Rätsel, denn runtergehopst/gefallen ist er definitiv nirgends........
    und groß nachgefragt hatte ich am Montag auch nicht, irgendwie hat mich das alles überrollt.
    Ich war eigentlich nur beim Doc, weil mir aufgefallen ist, dass er deutlich länger braucht zum fressen als früher.
    Gut, die Ursache war ja auch gleich gefunden.
    Aber so langsam sollte er doch jetzt mal wieder anfangen eigenständig zu fressen......... ich mach mir da schon große Sorgen.

Vielleicht auch sofern solche Infos hier etwas heikel sind, dann lieber als PN?!

Morgen habe ich nochmal einen termin bei meinem Doc, sollte da aber nix groß bei rumkommen, wäre vielleicht eine zweite Anlaufstelle für mich von Interesse.

LG

Beate

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Hallo Beate,

Dosierungen von Medikamenten dürfen öffentlich nicht genannt werden und gerade beim Metacam ist es schwierig, da es das ja in unterschiedlichen Wirkstoffmengen und Arten (oral und injektions) gibt.

Wenn Du mir eine PN mit der Wirkstoffmenge und Art schickst, dann kann ich Dir gern per PN die Dosierung dazu nennen.

Kann es vielleicht möglich sein, dass Dein Kaninchen zu viel gepäppelt wird und daher nicht allein anfängt zu fressen?

Das Problem habe ich selber mal gehabt, hab immer gepäppelt und da war meins dann schlicht und ergreifend satt und hat deshalb nicht selber gefressen. Meins konnte ich dann mit Kohlrabiblättern überzeugen.

Eine zweite Meinung ist immer gut, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dann würde ich das ruhig machen.

Ich drück die Daumen, dass Dein Kaninchen bald wieder ganz fit ist und einen gesunden Appetit bekommt.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Nicole
    Gast

Standard

Hallo,

die Tierklinik in Hirschberg soll sehr gut sein

Ich persönlich kenn sie nicht, ich musste bisher einmal nach Heppenheim fahren und find die klinik auch nicht schlecht

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Marit,

ob ich zuviel Breichen fütter hab ich mir auch schon überlegt........ aber gerade wenn ich morgens teste ( da hat er ja ordentlichKohldampf entwickelt über die lange nacht) ob er auch was anderes frisst........Fehlanzeige. Vielleicht mal bissi Dill oder Erbsenflocken ( ein paar wenige ) aber das wars auch schon.

Und die TK KlinikHirschnerg......... na ja.

Wir waren nachts mal dort. Notfallmäßig. und, was soll ich sagen? Außer Spesen ( und das ORDENTLICHST!) nix gewesen.
    Das Häschen noch lebt, ist eher Beweis für seine robuste Konstitution...............
    aber vielen lieben Dank mal für eure Antworten.

LG

beate

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von beatefee Beitrag anzeigen
    Und die TK KlinikHirschnerg......... na ja.

Wir waren nachts mal dort. Notfallmäßig. und, was soll ich sagen? Außer Spesen ( und das ORDENTLICHST!) nix gewesen.
    Das Häschen noch lebt, ist eher Beweis für seine robuste Konstitution...............
    aber vielen lieben Dank mal für eure Antworten.
    Ich kenn die Klinik nur vom hören sagen, daher hab ich dazu keine erfahrungen.

Du hast nach einer Tierklinik im umkreis gefragt

und nachts kommen immer mehr kosten dazu, als wenn man tagsüber hingeht

Wenn euch Heppenheim nicht zu weit ist, dann versucht es halt mal bei Dir

Neuer Benutzer

Standard

Ja

natürlich ist das nachts mit Notfallgebühr und allem pipapo teurer......... schon klar.

Aber ich habe mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt....... und da ärgert man sich eben über eine hohe rechnung noch mehr.

Also gut..... wenn jemand noch eine Idee hätte und zwar nicht nur wegen Tierklinik, sondern auch einfaher Doc, dann immer her damit.

Bist du denn mit der Klinik in Heppenheim zufrieden? Irgendwie habe ich da im Kopf, dass die eher spezialisiert sind auf Bewegungsgeschichten/Gelenkerkrankungen beim Hund?

Aber, wie gesagt vielen lieben Dank für deine Antwort.

So, aber jetzt mal ein Krankengeschichtsupdate hier, wir kommen gerade vom Doc.

Häschen hat Fieber, knapp 40 Grad.
    Wieso weshalb warum.........so richtig eine Erklärung hat er nicht.

Lunge ist frei, Atmung normal..............Herz/Kreislaufsystem ist stabil.
    Jetzt gab es eine Runde Baytril und Novalgin.......und dann sehen wir weiter

LG

Beate

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Haben die Spitzen die Maulschleimhaut verletzt?

Schleimhautverletzungen brauchen lange bis sie heilen. Das kann auch mal 8 Tage sehr unangenehm sein.

Karottenbrei bzw. eingeweichter Würmchen/Pellets frisst meine Mimmi selbständig und das ein oder andere besonders weiche Kleeblatt.

40° ist für ein Kaninchen noch kein Fieber. Die Aufregung beim TA kann auch zu noch höherer Temperatur führen. Ich würde zuhause in Ruhe nachmessen und mich nicht panisch machen lassen.

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von beatefee Beitrag anzeigen
    Bist du denn mit der Klinik in Heppenheim zufrieden? Irgendwie habe ich da im Kopf, dass die eher spezialisiert sind auf Bewegungsgeschichten/Gelenkerkrankungen beim Hund?
    Ich war bisher erst einmal dort, als Sonntags mein Tierarzt nicht erreichbar war

Die Ärztin, die uns dann behandelt hat (also, natürlich mein Tier und nicht mich), fand ich super.

Sehr nett und preislich auch in Ordnung

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Die tk in hd ist gut. Aber man muss am telefon sagen was das problem ist und nach der kaninchenspezialistin fragen. Die ist nicht immer da
    Ansonsten frau dr t. In hd. Wenn du magst schick ich dir die daten per pn. Sie wurde mir von meiner tierärztin und der tk hd empfohlen für kaninchen und auch speziell zahngeschichten
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Feuerkind!

Danke dir, hast PN!

LG

Beate

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer