Schön weiter futtern Wuschel![]()
![]()
Schön weiter futtern Wuschel![]()
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ja, das soll sie.
Liebe Grüße, Anja
Genauso ein Essverhalten konnte ich bei meinen auch beobachten.
Vorhin im Garten kam mir die Idee schon, ob es nicht mit dem Fellwechsel zusammenhängt.
Freut mich auf jeden Fall, dass Wuschel wieder besser isst.
Danke für die süßen Bilder, Anja.![]()
Sehr gerne - ihr helft ja alle so toll und seid so mitfühlend
.
Was mir aufgefallen ist: Wuschel hatte das letztes Jahr zur selben Zeit auch. Da ist mir das gleiche apathische Verhalten und Futterreduzierung auch über zwei Tage aufgefallen. Ich war damals nicht beim TA, hab abgewartet, und dann war es nach 2 Tagen wieder gut. Die TÄ hatte am Donnerstag auch das Fell im Verdacht, weil der Magen so hart war an einer Stelle und Wuschel dabei so verkrampft war. Auf dem Röntgenbild war aber nichts Auffälliges und vor allem kein Ballen oder Verschluss, das war schon mal gut.
Ich geb ihr ja immer mal 2 SBK am Tag vorbeugend (heute vorsichtshalber noch nicht), und Haarketten gab's auch nicht. Zu bemerken war vorher nichts. Da sich Wuschel jetzt so extrem putzt nach dem Medigeben, wenn das Kinn oder Pfötchen nass wurde, und auch an den Stellen vom Spritzen, können die Haare aber auch jetzt erst in ihren Bauch gekommen sein. Das MCP relativ hoch dosiert transportiert ja auch schnell.
Jetzt schläft sie wieder.
Liebe Grüße, Anja
Ich hoffe, dass es bald wieder gut ist.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Wiebke, dankeschön
!!
Danke für deinen Tipp vorhin, ich bleib da dran. Normal ist das ja nicht und ich will's nicht wieder haben.
Aber erst mal muss es ihr wieder richtig gut gehen.
Heute Nacht kann ich durchschlafen!
Liebe Grüße, Anja
*Vorsichtig freu* Weiter futtern, Wuschel![]()
. Ja, so geht's mir auch: Ich freu mich mal vorsichtig. Momentan frisst sie weiterhin immer mal und auch wieder Petersilie, Möhrengrün, Birkenblätter und alle 8 kleinen Löwenzahn- und Spitzwegerichblätter. Die sind nun alle weg. Sie frisst schön regelmäßig und wieder interessiert.
Nasse Blätter dürften ihr doch generell nichts ausmachen? Draußen regnet's ja den ganzen Tag, da ist alles nass. Fressen sie ja sonst auch, und so bekommt sie gleich genug Flüssigkeit, sie trinkt ja nicht. Für's Bäuchlein müsste das doch ungefährlich sein?
Die noch kleinen Mengen finde ich jetzt nicht so schlimm, das kommt hoffentlich noch - aber es ist schön regelmäßig und definitiv viel mehr als der 1 Stiel Heu gestern. Das ist schon wieder richtig futtern.
Danke euch allen weiterhin!!
Liebe Grüße, Anja