Ich hoffe auch.
Insgesamt wird es, glaub ich, besser - aber dass sie trotz Medis nicht frisst, ist nicht normal. Jetzt das erste Mal einen recht großen Stengel Petersilie - immerhin. Mir macht Sorge, dass ich keine Ursache kenne, und die dauernde Päppelei, die trotzdem in der Menge für einen ganzen Tag nicht ausreichend ist und damit nicht genug Struktur hat. Öfter päppeln will ich aber noch nicht.
Ja, irgendwie war das mit dem BDK komisch. Ich vermute, dass beides nicht zusammenhängt: Hoppel muss ich im Herbst/Winter ja etwa alle 10 Tage mal waschen bzw. das Fell dann eher abschneiden, da bleiben immer mal Köttel kleben. Aber heute war definitiv nicht nur BDK, sondern auch Matschkot dabei - das wiederum ist ungewöhnlich. Vermutlich hat er gestern die doppelte Portion Mais verputzt oder die Kohlrabiblatt-Stücke. Ich lasse die mal jetzt komplett weg bzw. gebe sie nur Wuschel, wenn sie die wieder will. Dann hätte ich vielleicht für Hoppel eine Ursache.
Und Wuschel frisst seit gestern ungewöhnlich häufig und lange direkt ihren BDK, jedenfalls sitzt sie so in der Kiste, und heute lag er hier auch herum. Sah aber "vorbildlich" aus.

.
Lesezeichen