Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Getrocknete Kräuter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Besonders gerne mümmeln sie Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich und Pfefferminze.
    Blätter und Blüten kommen auch sehr gut an. Allerdings bestelle ich meistens Kräutermischungen. Da ist für jeden was dabei und ich brauch nichts mehr mischen.

Ich bestelle gerne beim Wackelnasenshop und Kaninchenladen. Bei beiden Shops bekommt man auch verschiedene Kräutermischungen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Warum möchtest Du getrocknetes Gemüse füttern. Frisch ist es doch viel besser.
    Wenn Du es getrocknet fütterst, müssen Deine Kaninchen wieder mehr Flüssigkeit aufnehmen um das Getrocknete wieder "einzuweichen" im Magen.
    ... und wie Blicki schon schreibt, kann es dann zu Bauchweh kommen, wenn sie nicht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Bei Kräutern kommt es ganz auf den Geschmack des Kaninchens an. Was Du aber noch für den Winter trocknen kannst ... Blätter von Obstbäumen aus dem Garten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Hallo

Bei meinen beiden kommt der getrocknete Spitzwegerich vom Kaninchenladen besonders gut an.
    Aber auch getrocknete Blüten/Kräutermischungen sind sehr beliebt. Da sind meine Kaninchen jeder Mischung immer recht offen.

Jetzt im Herbst sammel ist noch Laub. Das wird auch sehr gerne gefressen.

Gemüse würde ich auch immer frisch füttern.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

SK69
    Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer