Kleines Update:
Mopsbacke hatte Anfang der Woche wieder mal eine Aufgasung-und wenn er aufgegast ist, sind es meist die Zähne.
Da es nicht besser wurde, lag er heute in Narkose. (zuletzt vor 4 Wochen) Meine Vermutung war eine Entzündung im Maul.
Vorhin hab ich ihn wieder abgeholt. Bei ihm war der 1. BZ unten links viel zu lange, der obere dafür viel zu kurz (beim gleichen Zahn hat Leo auch Probleme )
Ich hatte auch um eine Röntgenaufnahme des Kopfes gebeten. Es ist kein Eiter oder Entzündung zu sehen, allerdings sind einige Wurzeln zu lange, unten sowie auch oben.
Am Mittwoch gehen wir nochmal zur Kontrolle-ein Kontrollröntgen ist in 4 Wochen angeraten, dann wird sich zeigen, wie sich das mit dem BZ unten weiterentwickelt.
Eben hat er schon etwas getr. Breitwegerich gemampft, und an der ger. Karotte konnte er auch nicht vorbeigehen.

Werde mir am WE nochmal seine Unterlagen samt Röbilder anschauen und vergleichen. 2011 hatte Fr. Dr. B. bereits bei einem BZ unten Bedenken geäussert, dass der früher oder später raus muss.